Rauchmelder ISTA brummt- wieso?

5 Antworten

https://www.ista.com/de/infocenter/faqs/rauchwarnmelder/

wenn das nicht hilft, dann der Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren - ist deren Verantwortungsbereich. Das ist in der Miete enthalten.

Ich habe bei der Hotline angerufen. Nachdem ich einige Stunden weg war und wiederkam hat der Rauchmelder komischerweise nicht mehr geblinkt / bebrummt. Jedenfalls meinten die ich solle mit dem Fön mal in die Schlitze pusten....

1

Die Batterie gibt den Geist auf. Entweder neue Batterie rein (wenn austauschbar), oder neuer Rauchmelder. Abmontieren kann man die eigentlich, indem man an dem Gehäuse zieht (Magnethalterung) oder das Gehäuse leicht dreht.

Der ista Rauchwarnmelder fumonic 3 bei mir Arbeitszimmer brummt auch ständig. Es nervt unglaublich. Die Techniker meinten ich solle Mal die Lüftungsschlitze aussaugen, weil sich Staub auf dem Sensor abgesetzt habe und der versucht sich zu reinigen. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Was möchtest Du wissen?