Rauchmelder austricksen (Vape)?

6 Antworten

Mir auch schon passiert (2-3 mal 😂)
Solange du nicht direkt über dem Teil sitzt und einen Nebelwerfer hast passiert da eig nix.
Falls doch puste den Dampf am Boden.

Stimmt nicht. Die modernen "High Tech" Geräte gehen immer wieder los, vor allem im Winter wenn man nicht ständig das Fenster aufhaben kann. Ist echt nicht gut für die Nachbarn :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau ist denn mit einem "Vape" gemeint? Eine Art Kräuterverdampfer? Wenn ja reagiert der Rauchmelder darauf nicht. Es sei denn du stehst genau darunter und bläst den Dampf direkt rein. Aber selbst das habe ich noch nie geschafft.

Falls es eins von diesen E-Shishas/Zigaretten ist dann weiß ich das leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn abkleben. Ich weiß jetzt nicht was du für einen hast, aber viele kann man auch einfach abdrehen und die Batterie auf der Rückseite herausnehmen oder ihn solange in ein anderes Zimmer legen.

Hallo Party4Life

Die meisten Rauchmelder arbeiten mit einer Fotozelle. Dafür bedarf es aber schon recht viel Rauch/Dampf. Wenn du den Dampf nicht direkt in den Rauchmelder bläst, wird er auch nicht auslösen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung