Reagieren Rauchmelder auf Vaporizer?

6 Antworten

Das kommt auf die Art des Rauchmelders an, manche reagieren auf Temperatur, andere auf Partikel in der Luft, da e-zigaretten nicht rauchen sondern dampfen sollte je nach Feineinstellung des Rauchmelders eigentlich nichts passieren.

Soweit ich weiss ist der Gebrauch von E-Zigaretten in Zuegen der DB allerdings ebenfalls verboten

Rauchmelder reagieren nicht auf Temperaturen, weil sonst würden sie Temperaturmelder heißen.

0

a.) kommt drauf an was ein Vaporizer in welcher Menge verdampft.

b.) ja es gibt Personenzüge die mit Brandmeldern ausgestattet sind.

In den Zügen der Schweiz gibt es glaube ich Rauchmelder !

Reagieren rauchmelder auf E-zigaretten?

Hi wollte fragen ob jemand weiß ob rauchmelder erkennen, dass nichts brennt wenn man im zimmer E-zigarette dampft oder ob die dann angehen.

...zur Frage

Reagieren Rauchmelder auch auf Dampf?

Gestern war meine Frage noch, ob ich Grillfackeln im Backofen machen kann und heute wollt ich es wissen.

Als ich sie bei 220° und gefühlt 10 min im Ofen hatte, wollte ich mal eben rein schauen und Bomm! kommt da eine Dampf-Wolke raus und alle Rauchmelder fingen an, wie in einem Orchester synchron zu piepsen!

Ich hatte schon die Befürchtung, dass jeden Augenblick meine Nachbarn verängstigt Sturm klingen.

Aber genug meines Schockmoments.

Wie hätte ich das verhindern können? Reagieren Rauchmelder auch auf Dampf? Hätte es was genützt zwischenzeitlich den Backofen zu öffnen? Wie hätte ich diese Rauch/Dampf Entwicklung stoppen können?

...zur Frage

Rauchmelder die auch den Strom abschalten

Also ich suche einen Rauchmelder im Alarmfall auch die Sicherung des Raumes raushaut

...zur Frage

Wie viel Gras für vaporizer?

Hallo ich überlege mir einen Vaporizer zu kaufen und frage mich wie viel Gras bzw. Hasch man in den Kopf geben muss um einen schönen Rausch zu erleben

...zur Frage

Reagieren Rauchmelder auf elektronische Shishas?

Hi, ich und ein Kumpel wollen bei ihm zuhause Eshisha rauchen aber da gibts Rauchmelder, schlagen die Alarm wenn man E-shsiah raucht? Soweit ich weiß ist das kein richtiger Rauch, wo da raus kommt sondern Dampf...

...zur Frage

Kein Rauchmelder im Hotelzimmer?

Ich sehe in meinem Hotelzimmer keinen Rauchmelder. Nur auf dem großen Gang draußen.

Darf das sein? Ich bin in einem deutschen hotel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?