Rauchen in Schottland

4 Antworten

Ab 16. Aber fuer allen ist es in alle Arbeitsplaetzen, Kneipen, Hotels, Zuegen, Buessen, usw im strengsten verboten. Viele Leute, die selber nichtraucher sein, verbiete Gaeste in ihren Haeuser zu rauchen

Hoffentlich ab keinem!!!!!!

Hallo Unicorn,

Sprachwoche klingt nach Rauchverbot ;-). Laut wiki (de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Jugendschutz) ist in GB das Rauchen seit kurzem erst ab 18 erlaubt. Darüberhinaus kannst du davon ausgehen, dass in so gut wie sämtlichen geschlossenen Räumen, sowie Wartehäuschen und Fußballstadien das Rauchen verboten ist. (2005 fand ich noch vereinzelte Restaurants mit einer Smoker's Lounge, aber ich glaube, das wurde mittlerweile auch abgestellt).

Wenn du fliegst würde ich auch empfehlen, das Feuerzeug ins Fluggepäck zu geben.

Unter 17 Jahren darfst du auch keine Zigaretten nach GB einführen (www.britannien.de/Einreise/Einreise.htm#Zollbest).

Weiters ist der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten. Ich erregte vor viereinhalb Jahren einiges an Entsetzen, als ich mit meinem Whisky auf eine Zigarre vor das Pub gegangen bin.

Du solltest dich also mehr auf die reichhaltige Musik, Geschichte und Kultur des Landes konzentrieren.

Viel Vergnügen in SCO

WFL

Das klingt nach Schüleraustausch. ^^ In dem Fall solltest du wissen, dass es egal ist, ob du in Schottland legal rauchen darfst oder nicht, du kannst trotzdem Ärger mit den Veranwortlichen Lehrern, Gasteltern oder sonst wem bekommen. Und zur eigentlichen Frage: google es selbst! :P

Unicorn139
Fragesteller

Nein wir haben eine Sprachwoche. Aber es würde mich trotzdem intressiren den wenn wir wo rauchen und wir dürfen noch nicht wird das nicht so blendend sein..