Rauchen im Keller gefährlich?

9 Antworten

Nein .... das Rauchen an sich, darf nichts ausmachen ... die Leitungen müssen dicht sein und du musst dein Zimmer ganz normal bewohnen können. Und dazu gehört auch, dass du ein Streichholz oder Feuerzeug anmachen darfst, um zum Beispiel eine Kerze oder eine Zigarette anzuzünden.

Wenn ein Raum derart mit Vorsicht zu behandeln ist, aufgrund von Explosionsgefahr, dann muss dieser besonders gekennzeichnet sein und eignet sich nicht als Wohnraum ... um genau zu sein, wohnen ist in einem solchen Raum verboten.

Wenn ich noch Rauchen würde, wäre mir das ehrlich gesagt zu riskant. Du hast ja auch gar keinen richtigen Genuss, wenn Du ständig an so etwas denken musst.

Der sicherste Ort um zu Rauchen wäre meiner Ansicht nach die "Teerstube". Denn da wäre schon längst alles in die Luft geflogen. Insofern ein wirklich todsicherer Ort :)

Solang du nichts anzündest und kein gas austritt bist du auf der Sicheren Seite.

wenn die Leitungen in Ordnung sind nicht- bei Gasgeruch wär ich vorsichtig ;-)

Solang kein Gas austritt, kann auch nichts passieren. Allerdings, wenn das der Fall ist, reicht schon das betätigen eines Feuerzeuges o.ä. um eine Explosion auszulösen.