Wird mein Röhrenernseher explodieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du den Röhrenhals mit der Kathode angeschlagen oder abgeschlagen. Dann ist kein Gas entwichen, sondern Luft in die Vakuumröhre eingeströmt. Der Vorgang ist abgeschlossen. Die Röhre kann jetzt nicht mehr implodieren.

Hu gut danke... Bin die ganze zeit am zittern.. :D

0

du hast glück im unglück gehabt, du hast den Hals der Bildröhre beschädigt. Da sie Luftleer ist, hast du ein zischen gehört. Wenn du sie mit einem Schlag beschädigt hättest, oder der Hals abgebrochen wäre. dann wäre die Röhre implodiert und anschließend explodiert.

Ich wette keiner von Euch hat jemals eine Fernsehröhre implodieren gesehen. Ich kann mich noch an Kundensprüche erinnern: "Der Fernseher ist explodiert und die Wohnung abgebrannt" - Haha. Aber taugte offenbar als Grund für die Versicherung.

Wenn Ihr auf die rückseitige Wölbung der Röhre (mit einem Hammer) haut könnte es sein, dass die Rückseite als Glassplitter leichte Schäden anrichtet. Selbst wenn Ihr den Hals komplett abschlagt, saugt sich die Röhre in relativ kurzer Zeit voll Luft und das war's. Da im- oder explodiert nichts.

Die Vorderseite besteht je nach Art und Größe der Röhre aus ein bis über drei Zentimeter dickem Glas, und das wird nicht kaputt gehen. Außer Ihr werft mit großer Wucht einen schweren und harten Gegenstand hinein.

0

da ist nichts raus gekommen, sondern maximal luft ist rein gekommen. die bildröhre kann nur implodieren. wenn jedoch die luft eingeströmt ist, ging es scheinbar ohne implosion ab. andernfalls wären dir die glassplitter um die ohren geflogen.

annokrat

Oh schreck naja danke für die Antwort, war sehr hilfsreich annokrat! LG.

0

Gasleitung im Bad beim Bohren treffen?

Hallo,

vor ein paar Tagen wurden in meinem Bad Handtuchhalter an die Wand gebohrt.
Habe Heizung und Heißwasser über Gas.

Kenne mich 0 aus und habe meinem Helferlein vertraut. Will nun duschen gehen und habe nun doch Angst, dass er eine Gasleitung getroffen hat und gleich Gas austritt wenn ich duschen gehe.

Hier zischt nichts und es riecht auch nicht schwefelig. Aber die Gastherme (in der Küche) ist ja derzeit auch aus.

Kann ich das vorher irgendwie testen, ohne das Haus explodieren zu lassen?

Danke und LG

...zur Frage

gasanzünder defekt was nun?

hallo, ich habe eine gas heitzung und das problem ist, wenn ich den knopf drücke sprinkt kein funke mehr über so dass sich das gas entzündet und die heizung funktionirt. wie bekomme ich es wieder heile?

danke schon mal ganz doll im vor raus!!!;)

...zur Frage

Audi A3 Gasproblem

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Auot (Audi A3 8P Bj 2009) eine mehr oder weniger kleine Problematik, So beim normalen fahren fällt mir teilweise das gas aus, mein auto läuft dann schlagartig nur noch im Standgas weiter, eine wirkliche Bedingung das es passiert gibt es nicht, also der fehler ist nicht reproduzierbar. Wenn mein Auto dann kein gas mehr annimmt kann ich aufs gaspedal treten wie ich will es rührt sich absolut nichts, auch wenn ich wieder runter gehe und nochmal draufdrücke, es passiert nix. Sobald ich dann die Kupplung drücke und wieder kommen lasse läuft das auto wieder normal weiter. Die motorbremse ist allerdings normal, also der Gang bleibt eingekuppelt, es ist einfach wie wenn man vom gas geht. Es ist ausserdem kein notlauf vorgang von Audi, flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden Kontrolleuchten blinken keine. Ich habe da irgendwie die Gasregelelektronik im verdacht, kennt jemand von euch das Problem? bin im Internet leider nicht fündig geworden... oder hat sonst jemand ne Ahnung was das sein könnte?

LG

...zur Frage

Gas und Strom Verbrauch höher als erwartet?

Wenn ich einen Vertrag über Verivox oder Check24 o.ä abschließe muss ich ja die Höhe des Gasverbrauches/Stomverbrauches angeben.

Wenn ich nun z.b. bei Gas 15.000kwh angegeben habe, und tatsächlich später aber 17.000kwh verbrauche, was passiert dann?

Werden die Kosten für die 2000kwh mehr erhöht oder bleiben sie auf den gleichen satz wie bei den restlichen 15.000kwh?

Danke :-)

...zur Frage

mein feuermelder piept alle 10 minuten. warum? hat er früher nicht getan

wie gesagt er peipt ganz kurz aber relativ laut. mein bruder meint, da weicht gas aus (da ist so ein unterdurck im gerät sagt er) und wenn die feuermelder zu alt sind können sie explodieren oder implodieren. weiss jemand inwiefern er da recht hat und ob es gefährlich ist?

...zur Frage

Ab wann kann Kohlenstoffmonoxid explodieren?

Ich frage mich ab welcher Konzentration das Gas Kohlenstoffmonoxid in der Luft explodieren kann? Also ab wie viel Prozent und ob das Gas überhaupt explodieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?