rauchen bei entzündung nach weisheitszahn op

8 Antworten

Du warst doch heute erst beim Arzt und dort wurde eine Entzündung festgestellt. Das heißt, dass du diese Entzündung nach dem Ziehen der Weisheitszähne vor zwei Wochen entwickelt hast. Wenn du sie möglichst lange behalten möchtest, dann solltest du jetzt natürlich rauchen! Wenn du aber möchtest, dass die Wunde ausheilt dann würde ich gerade jetzt bei dieser Komplikation - genau genommen ist es eine - eben aufs Rauchen verzichten. Auch wenn es schwer fällt! Bei dir scheint es sich eben doch negativ auszuwirken. Genau das, was immer befürchtet wird. Würde diesmal sogar länger als zwei Tage nicht rauchen. Eine Woche. Schaffst du das? Wäre gut!

Ich glaube da reagiert jeder anders. Ich habe 3 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen und am gleichen Tag noch geraucht. Bei mir hat sich gar nichts enzündet. Aber auch ich wurde von meiner Zahnärztin über die Risiken aufgeklärt - die Sucht war stärker!

also ich habe noch am selben tag der weisheitszahn zieherei geraucht, und es hat sich nichts entzuendet.ich habe so ein mundwasser gehabt, das hab ich nachm paffen genommen und ich kam ohne entzündung davon...

Würde ich nicht tun. Solange es entzündet ist, kann es nicht richtig abheilen wenn du rauchst.

Jetzt hast Du die schwierigsten 2 Wochen der Abstinenz schon hinter Dir. Endgültig aufhören fällt Dir jetzt leicht. Wenn Du jetzt wieder anfängst, musst Du alles nochmals durchmachen. Statt das Geld der Tabakindustrie, den Trafikanten und dem Fiskus zu schenken, solltest Du Dir damit eine Freude machen. Wenn Du Dein Rauchgeld zusammenlegst, kannst Du Dir auch größere Wünsche erfüllen. http://www.aerzteinitiative.at/Jugend1.htm