rauchen bei entzündung nach weisheitszahn op

7 Antworten

Du warst doch heute erst beim Arzt und dort wurde eine Entzündung festgestellt. Das heißt, dass du diese Entzündung nach dem Ziehen der Weisheitszähne vor zwei Wochen entwickelt hast. Wenn du sie möglichst lange behalten möchtest, dann solltest du jetzt natürlich rauchen! Wenn du aber möchtest, dass die Wunde ausheilt dann würde ich gerade jetzt bei dieser Komplikation - genau genommen ist es eine - eben aufs Rauchen verzichten. Auch wenn es schwer fällt! Bei dir scheint es sich eben doch negativ auszuwirken. Genau das, was immer befürchtet wird. Würde diesmal sogar länger als zwei Tage nicht rauchen. Eine Woche. Schaffst du das? Wäre gut!

Holla, theoretisch ja! Praktisch ja und nein, je nach Zustand der Wunde. Ich denke das - max. 5 Stück im Mom. ok sind, spül danach nicht direkt deinen Mund, so paradox es klingt, aber damit verteilst du die Gifte schön in der Wunde. Trink lieber Wasser hinterher. Alles Gute

also ich habe noch am selben tag der weisheitszahn zieherei geraucht, und es hat sich nichts entzuendet.ich habe so ein mundwasser gehabt, das hab ich nachm paffen genommen und ich kam ohne entzündung davon...

Entzündung nach Weisheitszahn OP?!?

hallo, mir wurden vor 5 tagen alle weisheitszähne rausgenommen. Drei "löcher" sind schon relativ gut verheilt und mir schmerzmittel tun sie fast agr nicht mehr weh.. aber eins der löcher tut wirklich richtig weh, ist noch viel dicker und trotz kühlen und schmerzmitteln wird's nicht besser.. :/

woran erkenn ich, ob das entzündet ist ? und was soll ich machen, morgen ist ja sonntag und mein arzt nicht da.. ? :/ LG

...zur Frage

Entzündung nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

mir wurden vor 2 Tagen 2 Weisheitszähne im UK gezogen. Nun hab ich so ein ziehen und jucken in den Bereichen. Ich habe gestern abend 3 Zigaretten geraucht, da es hieß, nach 24 h ist das in Ordnung.

Bei mir verlief alles ohne Komplikationen. Nach einer 4tel Stunde waren beide Zähne draußen. Nun die Frage, kann es sein, dass sich das entzündet hat?

...zur Frage

Rauchen nach der Weisheitszahn OP(nach wie vielen Tagen)?

Am Dienstag um 16 Uhr wurden 2 meiner Weisheitszähne gezogen und nun ist jetzt meine Frage: Wie lange muss ich jetzt warten bis ich wieder Rauchen kann? Mein Arzt meinte mir in den ersten 3 Tagen soll ich nicht rauchen.

...zur Frage

Dampfen nach einer Weisheitszahn op?

Hallo zusammen, ich hatte vor mehr als einer Woche alle meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Und jetzt Frage ich mich ob ich jetzt dampfen(ohne Nikotin, selber gemischt) könnte, ohne Angst zu haben, dass ich deswegen eine Entzündung bekommen konnte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Wann kann ich nach der Weisheitszahn OP wieder rauchen?

Ich habe letzten Freitag 4 Weisheitszähne entfernen lassen per Narkose und der Arzt sagt dass die Wunde gut verheilt. Natürlich hatte ich starke Schmerzen und alles aber das ist ja auch normal, ich habe keine Entzündung oder sowas, jedenfalls wollte ich wissen wann ich wieder reinen Gewissens rauchen kann.. jetzt kommt mir bitte nicht mit hör doch auf oder rauchen ist sowieso schlecht, schonmal danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?