Rauchen ausserhalb des Schulgeländes

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eintrag und Nachsitzen eigentlich nicht, da die Schulparagraphen außerhalb der Schulzeit und des Schulgeländes nicht anwendbar sind. Es sei denn, irgendwo steht, dass der Schulweg nach Schulende bis zuHause auch noch unter diese Regelung fällt- davon weiß ich aber nichts.

Eltern darf er natürlich zum Gespräch einladen, denn die haben die Fürsorge- und Aufsichtspflicht und du gefährdest deine Gesundheit und tust etwas, was man erst ab 18 darf. Abgesehen davon macht sich der, der dir die Zigaretten gegeben hat strafbar.

Darüber hinaus darf natürlich JEDER dir die Zigaretten zu deinem eigenen Schutz abnehmen (muss eigentlich auch jeder Erwachsene), die Polizei verständigen (du wärst dann Zeuge dafür, dass jemand Minderjährigen Zigaretten zugänglich gemacht hat) oder das Jugendamt einschalten (Kindswohlgefährdung durch Nikotin).

Wird natürlich selten jemand machen....aber ne deutliche Grenze kriegste eben dennoch.

Ausserhalb der Schulzeit - darf er dir wegen Rauchen kein Eintrag geben und Nachsitzen verordnen... Wo hat er es denn eingetragen ? 7. Stunde xD was war da der Stoff ?

Also rauchen darf man mit 16 nicht, aber wenn man nicht auf dem Schulgelände raucht hat das die Lehrer sozusagen einen scheiß Dreck anzugehen, von daher dürfte er das nicht, es sei den du warst während der Unterrichtszeit draußen denn ist das was anderes ...

Was möchtest Du wissen?