Ratten vertreiben - dauerhaft ohne Gift etc.

7 Antworten

Naja..

Bei Ratten hilft wirklich nur Gift.

Da handelt es sich um Blutgerinnungshemmer, für Ratten in kleinsten Dosen tödlich, für Katzen völlig uninteressant.

Der Giftköder wird in einer verschlossenen Box platziert und die Box wird dann so platziert, dass weder eine Katze noch ein Kind rankommt.

Wird ja auch in Krankenhäusern und Kindergärten usw. angewendet.

Es ist auch noch ein Bitterstoff in diesen Mitteln, sodass Haustiere und Kinder den Köder sofort wieder ausspucken im Ernstfall.

rheinmoses  08.11.2022, 12:15

Das herkömmliche Rattengift hat ganz erhebliche Nachteile. Die Ratten sterben nicht sofort, sondern sie verkriechen sich irgendwo. Bei Bekannten von mir in einem alten Fachwerkhaus sind sie hinter die Verkleidungen der Wände gekrochen und dort gestorben. Dann war das Haus wegen des unerträglichen Aasgeruchs nicht mehr bewohnbar. Es musste vollkommen saniert werden, und das war sehr teuer

Mara81 
Beitragsersteller
 25.05.2015, 23:22

Wie heisst das Gift?

Mein Dad hat mal erzählt das sie früher Mehl mit Gips zusammengerührt haben und das ham die Ratten gefressen.

Was dann passiert kannst dir ja denken.

Möglichst greoße und möglichst hungrige Katzen. Das hilft auf biologische Weise.

Mara81 
Beitragsersteller
 11.06.2015, 21:33

Haben wir - hilft nicht!

BurkeUndCo  12.06.2015, 22:39
@Mara81

Eventuell helfen auch Hunde. Bestimmte Terrier-Arten sind als besonders gute Rattenfänger bekannt. Weiß aber nicht, ob die sich mit Euren Katzen vertragen.

Wie wäre es mit einer Katze

klappt bei mir wunderbar seit 15 Jahren

Mara81 
Beitragsersteller
 11.06.2015, 21:32

Bei uns klappt es nicht - wir haben zwei! Mäuse und Vögel ja, aber Ratten - nein!