Ratlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 30, erwachsen.

Du arbeitest, lebst selbstständig, hast sexuelle Erfahrungen und weißt genau wie du eine Beziehung führen willst.

Bei dir steht in den nächsten Jahren Heiraten und Kinder bekommen an.

Sie ist 15, halb so alt wie du.

Erinnere dich zurück, wie du in diesem Alter warst, welche Erwartungen du von einer Beziehung hattest.

Würdest du mit dir als hier 15Jährigen eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe führen können?

Könnte dein 15Jähriges Ich deine heutigen Erwartungen an einer Beziehung erfüllen?

Jede Alterstufe bringt Entwicklungsaufgaben mit sich, die aufeinander aufbauen.

Wenn man älter wird, wird der Abstand kleiner wenn du 50wärst und sie 35wäre der Altersunterschied egal.

Aber so, ist es vollkommen unangebracht.

Und nochmals, ihr habt euch noch nie gesehen, ihr schreibt und telefoniert.

Glaubst du wirklich das man auf dieser Basis realistisch sagen kann, ich habe Gefühle für dich?

Sie hat sich in ihre Vorstellung von dir verliebt, in einen Traum.

Aber nicht in dich, nicht in das was du wirklich bist.

Vollkommen egal, ob es rechtlich erlaubt ist oder nicht, würde ich dir dringend abraten.

ihr sagen, dass ihr befreundet sein könnt und du immer für einen Rat zu haben bist, mehr aber sonst nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Naja, eigentlich ist sie zu jung für dich, aber meine Freundin hatte auch schon mal Beziehungen, bei denen der Mann deutlich älter ist… aber wenn sie 18 wird, wäre das ja sowieso egal…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen gehabt, jetzt Familie mit Baby
IErziV
Fragesteller

Ich denke du meinst zu jung ^^'

AshleighHoward  22.03.2022, 08:16

entweder du bist pädophil, odee hast dich verlesen...

Ich - an Deiner Stelle - würde den Kontakt beenden. Sie ist zu jung! Womit ich nicht den Altersunterschied per se schlimm finde, aber jetzt könnt Ihr einfach nicht "auf Augenhöhe" sein! Wenn sie 25 wäre und Du 40, okay, aber momentan geht das nicht.

15 Jahre sind in dem Alter schon ein gewaltiger Unterschied. Sorry, da würd ich einfach den Kontakt einschränken. Das ist.....nicht gut.