Wie soll ich mich verhalten? Gefühle für vergebene Frau?
Hie Leute, ich bin gerade ziemlich ratlos. Ich habe seit 3 Jahren eine wirklich tolle Kollegin und wir haben uns schon für recht gut verstanden. Wir haben auch immer wieder geflirtet, weil es lustig war aber ich hatte schon damals keine wahre Hoffnung da sie einen Freund hat.
In den letzten Monaten hat sich der Kontakt jedoch intensiviert, wir bleiben gemeinsam bis spät am Abend an der Arbeitsstelle(8 Stunden nach Feierabend)und reden über wirklich alles. Sie machte vor einem Monat auch indirekte Andeutungen darüber ob man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlen kann obwohl man in einer Beziehung ist.
Dann platzte die Bombe: sie gestand mir, dass sie seit gut einem Monat intensive Gefühle für mich hat, die sie nicht genau einordnen kann. Sie denkt täglich an mich und findet auch keine Ruhe. Sie freut sich über Nachrichten und wir Lächeln uns immer an. Wir saßen stundenlang im Auto und sprachen über eine mögliche gemeinsame Zukunft. Auch von meiner Seite gestand ich die gleiche Gefühle. Zuletzt war sie sogar mädelsurlaub und konnte auch dort nicht abschalten und dachte immer an mich. Auch heute besuchten wir uns am Arbeitsplatz immer wieder und redeten über das große Problem. Ihre Beziehung: sie ist sich nicht sicher, wie sie die Gefühle deuten soll. Sie fühlt sich zu mir extrem hingezogen und will mit mir Zeit verbringen, will aber ihren Freund nicht belügen ( da sie auch für ihn noch Gefühle hat, sie weiß aber nicht welche). Außerdem wohnt sie in seinem Haus.
Ich will sie nicht drängen ihre Beziehung zu beenden, will aber auch nicht ewig warten. Ich mag sie wirklich und bin auch echt in sie verschossen. Wir beide hatten noch nie so eine Zuneigung zu einer andern Person gespürt (die Gefühle kamen aber erst im letzten Jahr wirklich auf)
Wie soll ich weiter vorgehen? Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen. Lg
4 Antworten
Sie muss eine Entscheidung treffen. Du solltest vorsichtig mit deinen Gefühlen sein, falls sie sich doch gegen dich entscheidet. Wie auch immer, eine schwierige Lage.
Lass ihr vielleicht etwas Zeit, wenn du aber das Gefühl hast das sie immer noch nicht Schluss macht mit ihrem Freund oder ihn immer noch liebt dann solltest du Sie einfach aufgeben.
Erstmal das wichtigste. Das wäre eine Beziehung am Arbeitsplatz. Heißt, ihr verbringt im Zweifel sehr viel Zeit zusammen. Es wird definitiv sehr viel getuschel im Betrieb geben. Ihr müsst den Spagat zwischen "frischer beziehung" und "professioneller Umgang" hinbekommen. Im Falle einer Trennung führt kein Weg daran vorbei, dass ihr euch täglich seht. Und meistens bedeutet das, dass einer den Betrieb verlässt.
Sollte man sich nur drauf einlassen, wenn man sich sicher ist, dass es das wert ist.
Ewig warten ist keine gute Idee. Aber mal einen Monat warten, wie die Dinge sich entwickeln, kann man ja machen.
Sowas ist immer riskant und kann den Arbeitsplatz auch kosten. Mache es besser nicht, es sei denn, sie trennt sich erst vom Partner. Als Geliebter oder Geliebte fühlt man sich auch beschissen und ausgenutzt und die trennen sich dann doch nicht...
ich ginge auf sowas nicht mehr ein...wieso merkt deren partner es nicht?