Raststätte für Pferde an deutschen Autobahnen? Oder was könnte es sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd ja sagen, dass das Krämer-Pferdesport-Filalen sind, da die allesamt in den Industriegebieten direkt an der Autobahn liegen.

Allein schon aufgrund der Gefahr durch Entlaufen würde man direkt neben einer BAB keine Raststätte für Pferde plazieren - außerdem lohnt es sich nicht, da die meisten Pferde direkt von A nach B gebracht werden; wer längere Touren fahren muss, wird die Tiere ganz normal in einem Pensionsstall unterbringen.

Hoffe das es jemand weiß und hier antwortet. Es würde mich auch interessieren. Man hört so viel schreckliches von den Viehtransporten, wo Tiere oft Tagelang durch die Gegend gefahren werden, was sowiso totaler Stress ist.