Rassismus gegen hellhäutige?
Hallo !
Ich wurde heute in der Bahn von einem dunkelhäutigen Mann stark angegriffen. Ich saß in einem 2-er Sitz, außen am Fenster. Dann kamen 2 dunkelhäutige Männer in das Abteil. Beide so um die 40. Einer sprach mich dann an, dass ich aufstehen solle. Ich verneinte dies und sagte er könne sich gerne neben mich setzen. Er antwortete direkt sehr aggressiv: "wir sind zwei, siehst du nicht schei& Weißbrot ? Aufstehe!" Als ich nochmals verneinte wurde er noch lauter und betitelte mich als Nazi, sch... Deutsche, dreckige ..... und noch einiges mehr, was ich nicht genau verstanden habe. Zum Glück stand dann ein älterer Mann auf und hat sich eingemischt. Als der Schaffner kam, sind die beiden in die andere Richtung gegangen. Ich war so entsetzt, dass ich nichts gemeldet habe...🙈 jetzt lässt mir das ganze aber keine Ruhe. Kann ich im Nachhinein eine Anzeige machen und gibt es die Möglichkeit über die Bahn Belege zu bekommen? Ca. 1 m weiter hing eine Kamera im Zug. Ist das überhaupt eine Straftat, oder gibt es sowas wie Rassismus gegen deutsche nicht ? 🤷🏼♀️
Danke für hilfreiche Antworten!
LG, Conny
Update: Ich habe beide der Bahn angerufen und wurde dann doch an die Polizei verwiesen. Habe eine Anzeige gemacht. Laut Polizei ist das wichtig, um den ÖPNV sicherer zu machen. Wurde doch als rassistische und frauenfeindliche Äußerung/Handlungen eingeordnet. Laut Polizei ist es wichtig solche Taten anzuzeigen.
3 Antworten
Ich habe seit Jahrzehnten den unguten Eindruck, dass heute ausschließlich weiße, besonders offenbar blonde Menschen diskriminiert werden – zunächst nicht einmal in der Öffentlichkeit, sondern vielmehr im Fernsehen. Präferiert werden hingegen gerade die Gruppen, die Sie als angeblich „diskriminiert“ beschreiben: In gefühlt jedem zweiten Werbespot sind heute entweder Fernsehen Schwarze oder „Südländer“ aller Art zu sehen. Stolz auf das eigene Land oder das europäisch-abendländische Erbe ist hingegen überall verpönt in der westlichen Welt und teilweise sogar verboten. Der natürliche Stolz auf das eigene Volk, die eigene Religion, Tradition oder kulturelle Gruppe, den offenbar niemand in Asien oder Afrika problematisiert, wird in den westlichen Ländern hingegen teilweise kriminalisiert. So sollen sich die Weißen etwa für ihre Vergangenheit schämen, etwa für den Kolonialismus. Dabei würden heute in Afrika und teilweise Asien immer noch Sklaverei und Despotie herrschen, wenn es diesen Kolonialismus nie gegeben hätte! Ohne die europäischen und nordamerikanischen Erfindungen der Moderne wäre die Welt heute immer noch auf dem Stand der frühen Neuzeit, wenn nicht des Mittelalters! Keine Autos würden in Indien und China fahren ohne die Deutschen Carl Benz und Gottlieb Daimler. Keine „Flüchtlinge“ könnten aus Afrika und Nahost ihren Weg ins europäische Sozialschlaraffenland finden ohne die im Westen erfunden Handys. Ja, manche von ihnen nicht mal nach Europa gelangen ohne das von Deutschen und US-Amerikanern erfundene Flugzeug! Und wird könnten hier auch gar nicht schreiben ohne einen Computer – der auf den deutschen Erfinder Konrad Zuse zurückgeht!
Wieso ist das so? Wir sind doch eigentlich alle nur Menschen. So wie die Afrikaner in Afrika und die Asiaten in Asien ihre Heimat mit ihrer angestammten Kultur haben sollten doch auch wir Europäer in Europa unsere Heimat und angestammte Kultur behalten dürfen und nicht gleich als „Rassisten“ gebrandmarkt werden wenn wir uns gegen die Verdrängung der Einheimischen und ihrer Kultur zu Wehr setzen.
Tatsächlich ist der Rassenhass im Alltag, den viele einheimische Europäer in ihren eigenen Ländern von herbeigelaufenen Fremden erfahren müssen, letztlich auch eine Folge dieser medialen Propaganda, die der Masseninvasion der Fremden voranging. Den Weißen wird der natürliche Daseinsstolz gebrochen und sie in eine sich schuldig und schlecht fühlende Duckmäuserhaltung gebracht, während die dunklen Fremden sich bei allem, was sie tun, im Recht fühlen dürfen, selbst bei den krudesten Formen rassistischer Agitation. Dass dies kein gutes Ende nehmen kann, muss man wahrlich keine Kassandra sein, um dies vorauszusehen.
Versuch es - im schlimmsten Fall kommt nichts dabei raus. Aber versuchen kannst du es natürlich. Tut mir leid, dass das passiert ist. Vielleicht kann der Schaffner ja Zeuge sein
Anzeige wurde aufgenommen. Wurde als rassistische/frauenfeindliche Tat eingestuft. Danke für deine Feedback. War die richtige Entscheidung! ❤️
Ja, sowas ist eine Straftat, ja, sowas kann man anzeigen, ABER:
- selbst, wenn man sie fände: die sind zu zweit und behaupten gegenseitig, dass du lügst und dann hast du keine Chance
- Sind deren Personalien unbekannt - niemand findet die, und wegen sowas macht die Polizei auch keine Großfahndung
Eine Anzeige ist also völlig nutzlos.
Und ja, natürlich gibt es Rassismus gegen theoretisch alle Ethnien/Hautfarben.
Ok, danke. Habe das eben meiner Freundin gesagt und sie meinte, ich muss das melden. Die Bahn hätte das auf video und so. Deshalb war ich jetzt unsicher, ob ich mich melden soll. 🙈
War erst bei der Bahn und dann doch bei der Polizei. Anzeige wurde aufgenommen. Gilt als rassistische/frauenfeindliche Tat. Laut Polizei soll man solche Vorfälle immer anzeigen, um den öpnv sicherer zu machen. 🤷🏼♀️