Frau anzeigen weil sie hinterhältig Verleumdungen über mich verbreitet?
Da gibt es so ne nachbarin und die sagt, das sie angeblich von anderen über mich gehört haben will, das ich ein alkoholproblem hätte und deshalb leute verprügelt haben soll! Als ich sie jedoch näher ausfragte, erzählte sie mir so eine sehr wage geschichte, das sie halt angeblich beim vorbeigehen, von 2 wild fremden leuten, die sie nicht kennt, aber die mich kennen sollen, ein gespräch angehört hätte, wo die beiden über mich erzählt haben soll, das ich halt ein agressiver alkoholiker wäre und das verbeitet sie so herum... Also ich weis nicht was ich von ihrer "geschichte" halten soll, sollte ich zur polizei gehen und sie wegen verleumdung anzeigen und die polizisten quetschen dann beim verhör die wahrheit von der heraus?
Was ist denn die Wahrheit hinter dieser Geschichte?
Na garnichts! ich kenne diese leute nicht und sie kennt sie auch nicht aber will es angeblich, rein zufällig beim vorbeigehen gehört haben und hat die dann auch nie wieder gesehen!
7 Antworten
Ja, dass kannst du gerne versuchen!
sowas geht überhaupt nicht!
Wenn es dir zu schaden kommt beispielsweise sie sowas deinen Arbeitgeber oder Vermieter meldet und du rausgeschmissen wirst, oder andere Sachen passieren, weil sie so ein Blödsinn erzählt kannst du sie auch verklagen.
Ich würde sagen: Regeln und wenn sie es nicht einsieht, Anzeigen und eine Unterlassungserklärung für die Verbreitung dieser Gerüchte vorlegen.
Das ist natürlich dein gutes Recht. Aber ob es etwas bringt (außer zusätzlichen Ärger mit der Nachbarin) sei mal dahin gestellt.
Ich würde zunächst versuchen die Situation so zu klären. Das klingt doch eher nach Kindergarten.
es kommt nichts für Dich dabei herum, die Nachbarin wird nicht befragt und sie muss sich nicht selbst belasten und das Verfahren wird vom Staatsanwalt eingestellt
Für so etwas braucht es klare und deutliche Beweise auf beiden Seiten.
Verleumdung ist strafbar, aber es muss klar belegt werden, dass sie bewusst falsche Informationen verbreitet, um dir zu schaden.