Rassismus?

6 Antworten

Es ist wirklich schlimm wenn man wegen etwas gehänselt wird wofür man nichts kann uns vor allem wofür es überhaupt keinen Grund gibt! Ich sitze im Rollstuhl und vor allem als Kind ging es mir vielleicht ähnlich wie dir! Leider kann ich dir auch keinen hilfreichen Tip geben wie das aufhört! Du kannst nur versuchen dich in keiner Weise provozieren zu lassen damit niemand dir die Schuld an einem Streit oder einer Rauferei oder was auch immer geben kann!

Ich weiß daß das leichter gesagt als getan ist und wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louisakomische
Fragesteller

Oh, das tut mir wirklich sehr leid❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️, ich wünsche dir noch sehr viel Erfolg und Spaß in deinem Leben ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ich finde es absolut unmöglich und unangebracht, wenn man einen Menschen aufgrund seines Aussehens oder seiner Herkunft negativ behandelt, in welcher Form auch immer. Rassismus und Mobbing ganz allgemein sollte in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Ist in unserer globalisierten Welt auch eigentlich ziemlich absurd und unzeitgemäß!

Man sollte meiner Meinung nach jeden Menschen nur anhand seiner Taten und seines Charakters beurteilen.

So traurig und schlimm es ist, dass du derartige Erfahrungen machen musst, sind doch zum Glück die meisten Menschen in diesem Land toleranter und weniger vorurteilsbehaftet! Ich hoffe, dass ist und wird auch deine Erfahrung 😊

Louisakomische
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank ❤️❤️❤️🥰🥰🥰♥️♥️♥️das hat mir wirklich sehr geholfen ☺️ Danke für dein Verständnis und deinen Respekt für diese Sache ♥️♥️♥️♥️♥️❤️❤️

EYYYYYYYYYYYYY noch jemand mit derselben Herkunft und demselben scheiß Problem! High Five!

Scherz beiseite: Ja, ich kann deine Erfahrungen genauso unterschreiben und ich habe leider ähnliches erlebt. Im Kindergarten haben die mir sogar mal den Daumennagel rausgerissen, bloß weil ich kein "Deutscher" bin.

Ich wurde meine ganze Kindheit bis zur Oberstufe damit gehänselt, gemobbt, beleidigt. Warum das manche machen, ist mir bis heute unklar. Höchstwahrscheinlich sind sie einfach selber tieftraurige und gescheiterte Persönlichkeiten, die ihren Frust halt woanders raus lassen müssen.

Was ich auch oft erlebt habe, ist, dass Leute eine Verbindung zwischen Kultur und Regierung ziehen, zwischen der sehr reichen und langwierigen, einen ganzen Kontinent dominierende Kultur und der menschenverachtenden, "kommunistischen" Regierung. Die meisten kennen China halt nur als Land der komisch sprechenden, komisch essenden Kommunisten, was genauso real ist, wie, dass alle Deutschen Bier trinkende, Lederhosen tragende, hitlergrüßende Nationalsozialisten sind (was sie ja offensichtlich nicht sind).

Ich denke die enorme Abneigung und zumindest der Hass, den ich in meiner Kindheit und Jugend erlebt habe, von der Unbekanntheit der chinesischen Kultur kam. Es ist leichter, in Vorurteilen zu denken, anstatt sich mit den Personen und ihren Hintergründen wirklich intensiv auseinander zu setzen. Und die PRC hat nicht den besten Ruf in der Welt...

Ich kann dir nur empfehlen, nicht alles so düster zu sehen, habe ich auch und das war ein Fehler. Es gibt immer welche, die toleranter, weltoffener und netter sind. Heute gibt es mehr denn je Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund - und nicht in meiner Provinz von Oberfranken, wo alle Kinder Bio-Deutsche sind - wodurch diese Vorstellung "Wir gegen den" nicht mehr so präsent ist. Wir sind am Ende auch nur alle Menschen unter ein- und dem selben Himmel. Ausgrenzung wie wir sie erlebt haben, ist nur ein Zeugnis von Schwäche der Anderen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und stehe gerne jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Grüße, 雷子墨

Louisakomische
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde dir wirklich für alles dankbar sein was du geschrieben hast ❤️❤️❤️❤️❤️❤️. PS:haha ich kann keine Schriftzeichen lesen, ich bin nur Halbchinesin, aber danke für ein neues Google Übersetzungs Wort 🥰❤️❤️❤️

Thunderssl  05.03.2024, 22:39
@Louisakomische

pahahha ich doch auch nicht, ich kann meinen Namen und paar vereinzelte Schriftzeichen. Bin auch nur halbchinese, meine Mutter kommt aus Peking.

Die Schriftzeichen sind Donner, Sohn/Meister und Tinte.

Schlimm sowas . Jeder sollte jeden akzeptieren. Wie lautete die goldenen regel ?: Wenn du nicht willst was man dir tut , dass füg auch keinem andren zu

Btw : Ich finde die Asiatische Kultur sooooo coooool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Louisakomische
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank ☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️ ❤️

wer jemanden hänselt oder mobbt, egal weswegen, ist selber ein gewaltiger looser, sofern es geht musst du abstand halten, vieleicht kannst du sie mit ihren eigenen waffen schlagen......du bist chinese/chinesin, lern kung fu, verschaff dir respekt und lern neue leute kennen, die nicht gemein sind...

Louisakomische
Fragesteller

Sehr herzlichen Dank 🥰🥰❤️❤️❤️❤️