Raspberry pi geblockt?

3 Antworten

Auf der Speicherkarte ist ein Dateisystemfehler aufgetaucht. Dazu einfach das Betriebssystem Raspberry Pi OS auf der Speicherkarte neu flashen

Hier der Download von Raspberry Pi OS: https://www.raspberrypi.com/software/ Einfach den Raspberry Pi Imager herunterladen.

Haydar227
Fragesteller

Danke für die Antwort, es hat geklappt!

Du startest einfach mal ein fremdes Betriebssystem und schaust was passiert?!

Lad die neuste Version von Raspbian oder welche Distro auch immer du möchtest und spiel es auf die SD Karte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Das ist ein Fehler mit dem Dateisystem am besten ein neues Image auf die SD Karte spielen.

Am besten geht das mit dem Raspberry Pi Imager.

Dort kannst du auch bei der Installation des Images gleich Voreinstellungen wie ssh Keys, Benutzername, Passwort etc setzen was insbesondere wichtig ist wenn du den Pi ohne Bildschirm verwenden möchtest.