Raspberry Pi 4 PopOS mit 7" Touchscreen: Externes HDMI funktioniert nicht?

2 Antworten

Schau doch mal hier nach:

http://rpf.io/configtxt

Da gibt es Erklärungen zu den Einstellungen und Parameteren in der config.txt. Vielleicht helfen folgende HDMI-Parameter:

# uncomment if you get no picture on HDMI for a default "safe" mode
#hdmi_safe=1

# uncomment if hdmi display is not detected and composite is being output
#hdmi_force_hotplug=1

Jklas2011
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe die SD-Karte zwar jetzt formatiert, aber ich habe noch ein IMG-Abbild davon

Afaik geht nur entweder hdmi oder lcd

Jklas2011
Fragesteller

Naja in Raspbian OS geht beides Gleichzeitig

Renecap  01.01.2023, 14:15
@Jklas2011

Falscher Treiber den du verwendest. Schau im Raspbian OS nach wie der Treiber sich nennt und Druck Notfalls dir die Config Dateien aus damit du Vergleichen kannst. Auch den entsprechenden Kenel notieren welcher verwendet wird.