Rasiert ihr euch euer Gesicht (an die weiblichen)?

6 Antworten

Ich mache es, auch wenn ich sehr helle Haare habe und man es nur aus einem bestimmten Winkel in bestimmten Licht sieht. Einfach aus dem Grund, weil mich der "Flaum" persönlich stört. Man kann das z.B. mit einem ganz normalen Rasierer oder einem Augenbrauenrasierer machen.

Muss halt jeder für sich wissen, wie er sich wohl fühlt. Manche stört der Flaum gar nicht, manche schon.

Kenne auch aus Erzählungen jemanden, der so dunkle Haare im Gesicht hat, dass derjenige sogar einmal im Monat zum Oberlippe zupfen geht bzw. zum Waxing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsicht geboten!
Bei vielen kann sowas ganz schnell nach hinten los gehen.
Es kann nämlich zu Hautirritationen kommen, wenn nicht sogar zu einem Akne Ausbruch, besonders bei denen die empfindliche Haut haben.
Man muss da wirklich aufpassen und wenn man es mit einem Augenbrauenrasierer macht, dann bitte immer desinfizieren (es schützt aber nicht zwingend vor Irritationen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe, wie jede Frau, viele helle Härchen in Gesicht, dunkle Haare wären noch schlimmer.

Trotzdem lasse ich diese Härchen einmal pro Monat mit Heißwachs entfernen. Ist schön glatt und angenehmer wenn man sich schminkt oder eincremt.

Nein mache ich nicht. Meine Haare sind so hell dass man sie nicht sieht. Ich würde das nur machen, wenn man wirklich dunkle Haare hat und es einen stört. Aber es ist voll normal kleine Härchen im Gesicht zu haben ;)

Ganz sicher nicht.. wer möchte denn Stoppeln im Gesicht

die feinen häärchen sind etwas ganz natürliches

MsSteinkamp
Fragesteller

Danke! Da hast du Recht.. im nachhinein krieg ich noch Stoppeln,.und ehrlich, man sieht die doch nicht mal wirklich 😅

Lysandra13  24.04.2020, 23:18
@MsSteinkamp

Die feinen Haare machen das Gesicht auch weicher und weiblicher.. Otter lass es und fang mit so einem Blödsinn nicht an

Luna0610  24.04.2020, 23:28
@Lysandra13

Das Gesicht wirkt allerdings weicher wenn die Härchen entfernt werden.^^

Luna0610  24.04.2020, 23:29
@Lysandra13

Doch, und wenn du das mal ausprobieren würdest, würdest du den Unterschied auch sehen.

Lysandra13  24.04.2020, 23:33
@Luna0610

Das habe ich, deswegen weiß ich es und weiß auch, dass man dann ständig rasieren muß

und hört man mal auf damit sieht das echt scheiße aus

Luna0610  24.04.2020, 23:35
@Lysandra13

Weil es ja nur diese eine Möglichkeit zum Enthaaren gibt, ok.