Rasiert ihr euch bevor ihr zum Frauenarzt geht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein erster Besuch ist und du keine Beschwerden hast, kannst du dich rasieren oder es bleiben lassen, das wird der Frauenarzt nicht sehen, weil beim ersten besuch nichts untersucht, sondern nur geredet wird. Wenn eine Untersuchung stattfindet, weil du Beschwerden hast oder dann beim 2. Besuch, mach es einfach so, wie du dich wohl fühlst. Dem Frauenarzt ist das egal. Du solltest aber geduscht sein.

Hallo Quamba,

vor dem ersten Termin beim Gynäkologen brauchst du dich nicht rasieren!

Der Arzt hat schon unterschiedliches im Intimbereich gesehen. Sowohl enthaart, als auch behaart. Wobei behaart wohl eher in der Minderheit ist!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn du dich damit wohler fühlst, mach das. Wenn du dich mit Haaren wohlfühlst, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Den Gynäkologen interessiert deine Gesundheit, nicht deine Intimfrisur.

Verhalte Dich so, wie Du es sonst auch tust. Der Frauenarzt sieht täglich alle Variationen die es gibt und darauf legt er keinen Wert.

Alles Gute für Dich

Dem Frauenarzt sind deine Haare egal.

Du bist wie du bist genau richtig, mit oder ohne Haare. Für wen anderen braucht man sich sowieso nicht rasieren, wenn überhaupt dann nur für sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung