Rasierschaum in Deuter Backpackrucksack ausgelaufen?

4 Antworten

Handwäsche heißt NICHT Waschmaschine auch nicht Lappen. In die Badewanne legen und auswaschen/duschen. Dann aufhängen und trocknen lassen.

Rasierschaum enthält Lanolin. Kriegst Du mit Feuerzeugbenzin wider raus.

Danii2697
Fragesteller

Ist aber relativ stark verteilt im ganzen Rucksack, denke da müsste ich ordentlich Benzin drauf schütten.

Auf keinen Fall in die Waschmaschine! Vor allem nicht bei Backpack-Rucksäcken. Die haben ein Gestänge, das erstens gar nicht passen sollte, und zweitens die Waschmaschine kaputt machen kann. In jedem Fall geht bei Maschinenwäsche die Imprägnierung kaputt. Am besten wäschst du den Rucksack mit PH neutralem Duschgel in der Badewanne. Mehr Infos findest du z.B. hier: http://www.wanderrucksack-tests.de/ratgeber/wanderrucksack-waschen-und-pflegen/

Handwäsche heisst; von Hand unter der Dusche richtig ausspühlen ( mit einem sanften Waschmittel welche die Kleberei löst