Hinterlässt Rasierschaum Flecken auf der Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Flecken geben sollte, gehen die mit kaltem Wasser wieder raus, Kleid in kaltem Wasser spülen, dann müsste der Schaum weg sein, ohne dass es Ringe und Flecken gibt!

Sieh aber zuerst, ob Du das Kleid auch waschen kannst!

Was ist es fürr einen Stoff, Baumwolle oder Seide oder eine andere Syntetic, müsste auch ein Pflege zeichen drin sein, such erst mal danach und dann behandle es so, wie es da angegeben ist, dann mahst Du nichts falsch!

L.G.Elizza

elizza  18.05.2014, 11:09

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Kaputt macht der Rasierschaum dein Kleid auf keinen Fall! Ich entferne Rasierschaum von Bekleidung - Hemden, Blusen, Kleider mit einem feuchtem, fusselfreien Tuch. Ich verwende ein Handtuch, schon mehrmals gewaschen - und bitte die Farbe des Handtuchs ein bisschen auf die Farbe des Kleidungsstückes abstimmen. Damit leicht über den Flecken tupfen, bis du nur nur eine feuchte Stelle hast. Auf keinem Fall dem Flecken mit einem trockenem oder feuchten Papiertuch nahe kommen. Papier hinterlässt immer Reste auf dem Gewebe. Danach das Kleid trockenen lassen, man kann auch - mit großem Abstand - einen Fön verwenden. Beim nächsten Mal besser aufs Kleid aufpassen :-) Liebe Güße

Hm, Hemden zumindest frisst der nicht auf.^^ Mit Kleidern kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Ich würde einfach ein feuchtes Handtuch nehmen und etwas drüber wischen.