Kleid Make Up Flecken entfernen ohne waschen?

Edit: Habe es gut lösen können :)))

Für Leute die mal ein ähnliches Problem haben. :)

Ich bekam das Kleid (es ist nicht weiß) und bekam die Flecken mit Babytüchern innerhalb von 1 Minute perfekt weg. Einfach immer wieder mit Druck rübergegangen und dann mit dem Föhn trocken geföhnt :)

3 Antworten

Bei einem so gut haltbaren Make up würde ich folgendes machen:

Kaufe Dir in der Drogerie ein Duschöl (möglichst farblos) und lasse etwas handwarmes Wasser in das Waschbecken.

Versuche nur diesen Bereich vorsichtig auszuwaschen und anschließend föhnst Du diese Stelle vorsichtig trocken. Das alles sollte in zwanzig Minuten erledigt sein und das Öl in dem Duschgel sorgt dafür, dass das haltbare Make up besser raus geht

HelloWonder2022
Fragesteller

Feuchttücher könnten auch gehen? :/ han Angst vor den Wasserflecken

Makeup-Flecken kriegst du im Normalfall ziemlich gut mit Gallseife weg. Leg es nach der Behandlung zum Trocknen zwischen 2 saugfähige Tücher, damit es keine Wasserflecken gibt. Könnte zeitlich allerdings knapp werden. Vielleicht kannst du es doch etwas früher abholen.

Befeuchte ein Microfasertuch mit Wasser und farblosem Tropfen Spüli und versuche das Make up partiell abzureiben.

Du kannst das Kleid sanft mit einem Tuch trocken bügeln, oder trocken föhnen.

Gutes Gelingen.