Make-up Fleck geht aus T-shirt nicht raus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle für alle Flecken erst mal Gallseife (als Seifenstück o. flüssig): ist super billig, es kann nix passieren wie Ausbleichung der bearbeiteten Stelle etc. und hilft in der Regel immer.

Fleckenstelle anfeuchten => Gallseife auftragen => einwirken lassen => ab in die Waschmaschine.

Falls es aus Baumwolle ist, kannst du es einfach mal eine Weile raus an die Sonne hängen, dann gehen solche Flecken teilweise weg (deshalb auch nie bunte Wäsche aus Baumwolle raushängen, da diese sonst ausbleichen)

Ist mir auch passiert hab sofort gehandelt da ich das T-shirt für die Arbeit gebraucht habe. Gesichts Reiniger auf ein Watte-Pad und ein bisschen schrubben nicht erschrecken es sieht aus als würde das bleichen und das T-shirt an der Stelle durchsichtig werden aber nachdem du das mit dem Föhn getrocknet hast sieht man gar nichts mehr .. viel glück !

ich vermische sprudelwasser mit backpulver und gebe es auf den fleck.....einwirken lassen ,ausspülen und ab in die maschine

Was möchtest Du wissen?