Wie kann ich ausgelaufenes Öl- Duschgel aus Rucksack entfernen?

3 Antworten

Würde es mit Oxi Action probieren. Damit bekommst sogar Schmierstoffe wie Schmierfett gut weg.

Probier's mal mit Spüli händisch auswaschen und dann nochmal mit Waschmittel händisch waschen. Kernseife könnte auch gehen.

Was ist Öl-Duschgel? Und in wie weit geht das nicht mehr raus? Fühlt es sich noch ölig an oder ist es verfärbt oder klebrig?

laramalin
Fragesteller

Fühlt sich ölig an…wenn ich eine Mappe in den Rucksack stecke ist die Mappe danach ölig

treppensteiger  22.05.2024, 23:00
@laramalin

Ah, ok. Also zuerst mal Handwäsche (in der Dusche, wegens Größe?), damit du das Ergebnis besser mitbekommst. Wenigstens 35°C max. 45°C. Öliges wäscht sich teils mit Öligem besser aus, in diesem Falle eventuell Weichspüler, der aber seinerseits nachher noch mal mit, am besten mit Feinwaschmittel ausgewaschen werden muss.

Vollwaschmittel - stark fettlösend, teils Bleichwirkung

Feinwaschmittel - stark fettlösend, ohne Bleichwirkung (besser für Kunststoffe)

Weichspüler - für Nachbehandlung, wenn Stoffe sonst zu kratzig sind, wird normal kaum ausgewaschen bei der Spülung.