Kann man Dakine Rucksäcke waschen? Wenn ja, reißverschluss zu oder auf oder egal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ick würd ja den Reißverschluss offen lassen. Dann ist die Chance höher, dass das Wasser besser wieder hinaus kommt.

Ich schließe generell alle Reißverschlüsse vorm Waschen und drehe die Wäsche auf links. Gib den Rucksack mal alleine in ein passend großes Wäschenetz. Lasse dabei die Reißverschlüsse etwas geöffnet, sonst kommt Dir nach der Wäsche ein Schwall Wasser entgegen! Weitere Wäsche kannst Du in die Trommel zugeben, da es Wasserverschwendung wäre, ihn alleine zu waschen.

Ich würde dafür Flüssigwaschmittel nehmen, das ist besser für synthetische Fasern.

Ja man kann ihn waschen. Den Reissverschluss sicher offen lassen.

stieps1998
Fragesteller

Danke dir, hast mir sehr geholfen.