Wie kann ich meinen Rucksack reinigen oder waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Rucksack kann man normalerweise in die Waschmaschine stecken und waschen. Ich würde 2-3 Handtücher dazu tun und ab dafür bei 40 Grad.

Je nach Material des Rucksacks entweder auf Schonwaschgang in der WaMa ohne Waschmittel waschen oder eben unter dem Duschstrahl in der Dusche abwaschen. Nach dem Waschen den Rucksack kopfüber (Öffnung nach unten) an so einem Klammerügel klipsen und die Nässe herauslaufen lassen. Je nach Restfeuchtigkeit dann erst mit Zeitungspapier ausstopfen, was die Feuchtigkeit herauszieht und zuletzt offen trocknen lassen. LG

pack den in die waschmaschine und bei  30° / 40° feinwäsche waschen.

Mit einm Löffel das Dicke ablöffeln und dann mit viel Wasser auswaschen. Am Einfachsten geht das mit der Waschmaschine.