Wie kann ich Lebensmittelfarbe von den Händen waschen?

11 Antworten

Waschpulver ( das normale körnige)

Die farbigen Hände kurz mit Waschpulver einreiben, abspülen, ggf die Prozedur wiederholen. So sind meine blauen Hände vom Fondantmischen wieder tipptopp sauber geworden :-)

Waschpulver!! Ich hatte gerade total blaue Hände vom Fondant mischen...überall ging es ab (mit feuchtem Lappen von Tischplatte..), nur nicht wirklich von den Händen. Da hab ich einfach ein bisschen WaschPulver (die weißen Körnerchen, Nicht Flüssigwaschmittel) in die Hände gerieben, es abgewaschen und das ganze wiederholt...und schwups hab ich wieder farbfreie Hände :-) Das nächste Mal nehme ich aber Einmalhandschuhe zum Fondantmischen.

Ich hab für solch harte Fälle so ne spezielle Handwaschpaste (vom Aldi). Zitrone ist schon ganz gut, aber das Zeug ist noch besser ! Damit hab ich schon allesmögliche wieder abbekommen. Ist auch für Autowärkstätten etc gedacht (das schöne schwarze Zeug haftet ja auch soooo schön an den fingern ^^)

 - (Farbe, Lebensmittel, Hand)

Versuchs mal mit etwas Kaffeepulver und Wasser. Das wirkt wie ein Peeling.

Zahnpasta aber kein Gel

(also ne weiße kann auch mut Streifen sein)

Lg

Was möchtest Du wissen?