Rasierpickel loswerden (Im Intimbereich)?
Hi, ich wollte mal fragen,
Wie vermeidet ihr Rasierpickel? Oder habt ihr bestimmte Produkte die ihr habt? Ich habe nicht immer welche aber manchmal leider.
Wie bekommt man Rasierpickel die man hat am schnellsten weg? Bzw. wie kann man die loswerden?
(Bin M)
4 Antworten
Vielleicht rasierst du zu selten. Je kürzer die Stoppeln, desto weniger Irritationen. Probiere es mal eine Weile alle 1-2 Tage aus.
Vielleicht drückst du zu fest. Die Klinge ist scharf und braucht kaum Druck. Rasiere also mal sanfter.
Wie gut sind die Klingen? Die Sensor scheinen die besseren zu sein. Sind die blue Einwegrasierer? Ich rate zu hochwertigen Mehrfachklingenköpfen und wechsle sie beim ersten Anzeichen, dass sie stumpf werden.
Und lass vermeintliche Pflegeprodukte im Anschluss weg. Was sind das alles für Cremes? Vieles von dem verstopft mehr die Poren als dass sie was nützten.
Kommt auf dein Alter an. Wenn du noch jung bist und wenig Erfahrung beim Rasieren hast:
- Erst mal mit dem Strich rasieren - da wird es (scheinbar) nicht glatt, aber es reicht. Die Haut ist noch weich.
- wenn du gegen den Strich rasierst, dann musst du dir die Haarwurzel mal unter dem Mikroskop vorstellen. Du schneidest das Haar so ab, dass es eine Spitze hat, die sich in die Haut bohren kann. Das gibt die Rasierpickel nach einem Tag.
- später - wenn sich die Haut daran gewöhnt hat - kannst du machen, was du willst.
Ich habe da nichts gefunden. Deshalb trimme ich ganz kurz und gefällt mir ganz gut so.
Vor dem rasieren am besten immer ein Peeling verwenden :)