Rasieren: Kann man Zahnpasta als Rasierschaumersatz verwenden?

11 Antworten

ICH rasiere mich immer nach dem Duschen, ohen Hilfsmittel außer Klinge. Dann ist der Bart weich, und du brauchst keine Rasierseife (die gibt es auch im Ausland, ist fest und darf sogar im Flugzeug mitgenommen werden) oder Rasierschaum.

Es reizt die Haut.

Geht nur dann, wenn Du Dir zuhause zum Ausgleich die Zähne mit Rasierschaum putzt :)

Mit Zahnpasta sind die Klingen schneller stumpf, als Du "Schlämmkreide" sagen kannst.

Nimm ganz normales Shampoo oder Seife. Gut aufgeschäumt, ersetzt es den Rasierschaum.

Die Zahnpaste reizt deine Haut zu sehr. Das ist leider nicht zu empfehlen. Lieber mit Shampoo probieren. Es gibt allerdings auch kleine Probiergrößen von Rasierschaum