Rasieren: Kann man Zahnpasta als Rasierschaumersatz verwenden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geht nur dann, wenn Du Dir zuhause zum Ausgleich die Zähne mit Rasierschaum putzt :)

Die Zahnpaste reizt deine Haut zu sehr. Das ist leider nicht zu empfehlen. Lieber mit Shampoo probieren. Es gibt allerdings auch kleine Probiergrößen von Rasierschaum

ICH rasiere mich immer nach dem Duschen, ohen Hilfsmittel außer Klinge. Dann ist der Bart weich, und du brauchst keine Rasierseife (die gibt es auch im Ausland, ist fest und darf sogar im Flugzeug mitgenommen werden) oder Rasierschaum.

Mit Zahnpasta sind die Klingen schneller stumpf, als Du "Schlämmkreide" sagen kannst.

Nimm ganz normales Shampoo oder Seife. Gut aufgeschäumt, ersetzt es den Rasierschaum.

Die wird doch Hart. Nehm Duschgel oder Handseife, geht auch ganz gut.

Der >>> "Schaum" <<< ist dir zuviel Gewicht?

Um die Frage zu beantworten.. Klar. Ob es allerdings so angenehm ist wenn du dich mal schneidest...

vomhocker 30.03.2010, 21:18

Ja, meine Spruehflasche (ca. 500g) auf jedenfall.

0

Wie wäre es denn mit normaler Seife?

Es gibt auch bei Rasierschaum - Reisegrößen - kauf dir also ne kleine Flasche Rasierschaum! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zahnpasta ein guter Ersatz ist!

vomhocker 30.03.2010, 21:19

Bin schon unterwegs, in Reisegroesse hab ich das bisher noch nicht gefunden.

0
wuschel55 30.03.2010, 21:22
@vomhocker

Warst du schon mal in einer Drogerie - oder einem Drogeriemarkt? Hast du überhaupt schon mal danach gesucht?? Also ich habe das schon gesehen - als kleine Flasche! Gibt es vielleicht nicht gerade in deiner Sorte - aber geben tut es das!

0
vomhocker 30.03.2010, 21:29
@wuschel55

Vielleicht hast du meine Frage und meinen Kommentar nicht ganz verstanden. Ich bin schon lange weit weg von Deutschland und in den Drogeriemaerkten wo ich mich aufhalte (nicht in Dtschl.) gibt es soetwas nicht. Und ja, da habe ich schon nach gesucht.

0
wuschel55 30.03.2010, 21:37
@vomhocker

Nun, nach deiner Frage habe ich schon verstanden was du wissen möchtest - und nach deinem Kommentar habe ich auch verstanden, dass du unterwegs bist. Aber ich wusste deshalb doch nicht, dass du dich nicht in der normalen zivilisierten Welt befindest!! Tut mir Leid!
Aber wenn du wieder in D bist, kauf dir doch einen Rasierschaum in Minitube oder so - das gibt es doch sicher!
Und für jetzt - bleibt dir nur, Seife zu benutzen, dürfte angenehmer als Zahnpasta sein! Und wenn du mit allem dann unzufrieden bist, wirst du dir fürs nächste mal bestimmt doch eine große Packung Rasierschaum kaufen und die mit dir "herumschleppen"!! ;o)

0

xDDDDDDDDD wie kann man nur auf so eine schwach idee kommen naja egal würd eich an deiner stelle nicht machen xD :D

Was möchtest Du wissen?