Rasenroboter - einen Schleifenbereich an- und ausschalten - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Reedschalter (Magnetschalter) die Lücke überbrücken. Die lassen sich mit einem Schrumpfschlauch, mit Heißkleber gefüllt,  wasserdicht verschweißen. Das ist im Boden ja besonders wichtig. Legst du einen Magnet auf/neben den Reedschalter schaltet er durch.

Jeder Schnurschalter vom Baumarkt würde passen. Problem ist die Isolierung gegen Nässe - genügend Klebeband.