Rasenmäher John Deere X135R -Gras verstopft ständig? Was kann ich tun, sobald kleinste Feuchtigleit im Gras verstopft der Auswurf?

1 Antwort

Hallo Tomi1492,

also ich mähe nur, wenn das Gras auch trocken ist!

Du könntest aber, wenn das Gras noch feucht oder nass ist, einfach die Höhenverstellung auf Maximum stellen, dass mehr Luft am Auswurf entsteht und auch darauf achten, dass das Gras nicht zu hoch wird, da sonst das "Material" einfach zu viel ist!

Wobei die Antwort von @kyseli völlig korrekt ist und auch diese Aussage

Im Gegensatz mäht der Bauer immer wenn das Gras leicht nass ist, besonders gut mit Hand

stimmt, denn mit der Hand heißt mit der Sense!

MfG

Norina