Rasenmäher arbeitet auf einmal sehr laut… Was kann das sein?

5 Antworten

eventuell Motorlagerschaden

Mögliche Ursachen: Unwucht Messer, Lagerschaden am Motor, Motor könnte sich gelöst haben, aber gerade bei den elektrischen Mähern lohnt sich eine größere Reparatur nicht, ein neuer elektrischer Mäher kostet ja nicht all zu viel.

Eventuell sind die Bürsten am Motor verschlissen oder es hat sich einfach nur irgendwas am Messer verfangen. Ferndignose ist relativ schwer bei sowas

Da wird wohl das Messer eine Unwucht haben.

hast du mal geschaut ob dir was festes in die technik oder in die messer geflogen ist?