Welche Festplatte nachträglich in Yamaha Tyros 1einbauen?

1 Antwort

Ich habe mich etwas länger mit der Frage beschäftigt,

und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

Eckdaten für die Suche

IDE (Wichtig) /// 2,5 Zoll /// max. 12,7mm Bauhhöhe (eine 9,5mm ist bei "bestückten" Yamaha Tyros 1 verbaut)

Ich habe außerdem ein gutes Video für alles (auch einbau) gefunden.

hier klicken

---

Soweit so gut, ich habe aber bedenken das man ggf. nicht alle größen einbauen kann.

Daher würde ich vorschlagen wie der Herr im Video oder auch wenn man das Gerät bestückt mit einer Festplatte kauft, eine 20GB Platte zu kaufen um auf der sicheren Seite zu sein.

Ein passendens Produkt

https://www.ebay.de/itm/20GB-2-5-6-35cm-LAPTOP-FESTPLATTE-HITACHI-HTS424020M9AT00-IDE-PATA-HDD-F106/312590893426?hash=item48c7de8172:g:M3wAAOSwJ8hcyD-Q

Produktinfo
https://www.hdsentinel.com/storageinfo_details.php?lang=en&model=HITACHI%20HTS424020M9AT00

schrat51
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort .Sie haben mir sehr geholfen . Jetzt bleibt nur die Hoffnung das es nicht zu teuer wird . Danke noch einmal für die Bemühungen 👏👍Michael

ValaDoran  17.01.2021, 09:22
@schrat51

Keine Ursache

Mein Produktempfehlungslink ist eine Festpreis Auktion, muss nicht darauf geboten werden.
17,90€ plus 4,95€ Versand / Stück, ich denke das ist vertretbar.

schrat51
Fragesteller
@ValaDoran

Habe etwas mehr ausgegeben und eine toschiba 40gb neu gekauft. Gerade eingebaut und und alles paletti . Formatiert . Läuft. Nochmal Danke für die Hilfe .Michael