Rasenmähen?

7 Antworten

Ja, ich finde die Benzinmäher in Kleingärten auch furchtbar, das sollte jeder mit einem Elektromäher schaffen.

Da man seinen Garten ja auch für Spiele etc. nutzen will, braucht man Rasen, und der muss leider regelmäßig gemäht werden (bis zu 2 x die Woche) und das geht am besten bei schönem Wetter. Unsere Nachbarn haben sich sogar einen Aufsitzrasenmäher für ihre 500 qm angeschafft, der zum Glück fast nie anspringt. Wenn doch, muss man hinterher alle Kanten mit einem Motortrimmer nachschneiden...(bei denen dauert das Mähen dann 3, 4 Stunden....und wenn die fertig sind, fängt der nächste an)...

Quaeror  15.04.2023, 10:58

2x die Woche muss man nur mähen, wenn man wie Blöd Wasser und dünger raufhaut, normaler Spielrasen braucht nue alle paar Wochen gemäht zu werden.

Blindi56  15.04.2023, 14:55
@Quaeror

Zumindest im Mai bei viel regen wächst jeder Rasen wie blöd, auch ohne Wasser und Dünger. Und wenn man den blühen und aussamen lässt, hat man später überall Gras.

Habe meinen auch erst letztes Wochenende, wo es so schönes Wetter war rausgeholt. Allerdings habe ich einen AKKU Rasenmäher von Ryobi und würde mir auch immer wieder einen kaufen .

Alleine das getanke ging mir tierisch auf den Keks.

Gehört doch einfach dazu. Nur übertreiben kann man es auch, wenn die Ruhezeiten nicht eingehalten werden. Ansonsten ist es halt ein notwendiges Übel.

Das gehört dazu wenn man ein Garten hat!!!!!

GunnarNRW
Fragesteller

Ich habe auch einen Garten und mähe den Rasen nicht dauernd wie ein Idiot !!!!!!

und schon gar nicht mit so einem scheiss Benzinmäher, auch wenn’s anstrengender ist.

In warmen Lagen ist das Gras schon 30cm hoch. Wie lang soll denn mit dem Mähen noch gewartet werden?

Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine Wildwiese stehen zu lassen. In innerstädtischen Gärten ist der Rasen oft die einzige Freifläche, die genutzt werden kann, um sich im Garten zu bewegen. Zum regelmäßigen Mähen gibt es unter diesen Bedingungen keine Alternative.