Rasen bei Lücken zuerst aerifizieren, sanden, nachsäen?

2 Antworten

Es kommt immer so ein bisschen darauf an WAS man will von seinem Rasen...

Ich finde, das Ganze sollte nicht in einer Wissenschaft enden. Hole dir eine entsprechende Harke. Dabei kannst du gleich Unebenheiten ausgleichen und nachsäen. Mehr nicht. Das Ganze ist doch eine Nutzfläche und kein "Schöner Garten" Projekt.

Bild zum Beitrag

 - (Erde, Rasen, Samen)

Am besten du lockerst die Erde, und fuellst noch etwas Erde auf. Dann saen und etwas verdichten (abwalzen waere am besten). Regelmaessig angiessen. Aktuell die beste Zeit, weniger Hitze tagsueber und kuehlere Naechte