Rasen nach Saat lückenhaft?

3 Antworten

meines Wissens nach keimt Rasen bei beständigen 15 Grad. Die sind nachts nicht mehr gegeben, somit dürfte jetzt nachsäen (wie auch immer man das schreibt) nichts mehr bringen

Aufgrund des Bildes nehme ich an, dass Du den Boden für einen Rasen gar nicht richtig vorbereitet hast (sieht aus wie glattgerechter Bauschutt und nicht wie der erforderliche Mutterboden). Und auch die für eine Keimung erforderliche Feuchte des Bodens fehlt.

Also google mal unter Rasen anlegen und befolge die dort vorgeschlagenen Massnahmen für die Neuanlage eines Rasens.

Mit der Natur benötigt man vor allem Geduld. (Sieht aber trocken aus.)

Sonst Rollrasen.

Woher ich das weiß:Hobby