Rap oder Metal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Metal 83%
Rap 17%

11 Antworten

Metal

Auch wenn ich Rap sehr gern mag und schon seit der Kindheit lieb habe. Allerdings ist Metal für mich der größere Spaßfaktor und Emotionsträger. Irgendwie schafft es Metal besser Emotionen und Sound zu verbinden. Ebenso ist Metal insgesamt vom Klangbild irgendwie „voller“. Es ist wuchtiger, mächtiger, fülliger und schwerer einfach.

Rap ist dafür in der Lyrik oft besser und dazu deutlich entspannter und ruhiger. Es gibt aber auch Rap, der wiederum einfach knallt oder einen sehr breiten und epischen Sound hat. Das findet sich aber im Metal halt auch wieder. Es ist schwer zu erklären und zu beschreiben. Für mich war Rap immer cool, aber Metal ist einfach besser. Manchmal habe ich das Gefühl dass dem Rap etwas fehlt. Vielleicht ist es die Vielfalt oder die Fülle, ich weiß es nicht.

Was der Boom bap im Rap ist, ist für mich der Groove Metal im Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Beides. Es gibt viel Metal der mit gefällt und viel Metal der mir nicht gefällt und es gibt viel Rap der mit gefällt und viel Rap der mir nicht gefällt

Wenn es melodisch ist und die Musiker und Sänger ihr Handwerk verstehen mag ich Metal sehr gerne. Die für mich die beste Band war Nightwish mit Tarja, dazu ein Lied, das mir besonders gut gefällt https://youtu.be/kIBdpFJyFkc

Rap Musiker mit innovativen Texten und auch noch einer Melodie, neben den Sprechgesang, gefallen mir ebenso. Fabian Römer hat immer Texte zum Nachdenken. Die Betonung der Wörter ist gekonnt und das Klavier unterstreicht den Inhalt https://youtu.be/cBp0_RNObeQ Ähnlich gut sind Trettmann, Alligatoah und die Antilopen-Gang.

Metal

Ich kann partout diesem Sprechgesang nichts abgewinnen.

Und wer glaubt, dass Metal aggressiv macht, hat noch nie vier Stunden am Stück Schlager gehört. 🤣😜🤘

Rap

Rap. Metal ist gar nicht so meins. Auch wenn ich ein paar Lieder ganz okay finde. Meine Liebe in der Musik ist und bleibt aber Hip Hop