Range repeader gibt nur 1 MBit aus trotz 60 bis 90% signalstärke?

1 Antwort

Chinaschrott um es abzukürzen

bei WLAN-Repeatern gibts eine faustformel: ein Band für die Kommunismus dem Router und ein Band für die Kommunikation mit den Endgeräten.

Alles andere hat null Sinn

des Weiteren ist darauf zu achten, daß der repeater in der Abdeckung des Router liegt und nicht außerhalb oder in der Grauzone

mein Tipp: wenn es unbedingt WLAN sein muß und mittels repeater die Abdeckung noch zu vergrößern, dann sollte der repeater per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein. Sonst taugt das ganze System nix

gaming111
Fragesteller

Der repeader soll nur sorgen das das Internet hier bzw das w-lan stabil ist

MichaelSAL74  05.12.2021, 09:37
@gaming111

Ich weiß was du willst, dennoch… der repeater war, ist und bleibt chinaschrott

wenn du einen gescheiten Repeater willst, dann suche ihr einen, der zwei getrennte Bänder besitzt und so nutzen kann, wie ich schrieb

gaming111
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der ist vom mediamarkt und ich glaube nicht das die Müll verkaufen und nur weil der von 2014 ist der nicht müll ob der 2 Bänder oder 1 hat ist mir relativ egal Hauptsache ehr schafft dir 40 mbit

MichaelSAL74  06.12.2021, 13:00
@gaming111

Gut, wenn Du der Meinung bist, daß Dir ein Band reicht (ich kenn seine Spezifikationen nicht), dann mußt Du damit klar kommen

Du hast hier gefragt, was Du machen kannst, wir haben es Dir aufgezeigt, wenn Du das nicht willst, dann hättest Du nicht brauchen zu fragen

"Der ist vom mediamarkt und ich glaube nicht das die Müll verkaufen" Du glaubst gar nicht wie viel Müll die verkaufen und zwar spottbillig in China eingekauft und sauteuer verkauft

Und die Fa. Sitecom hat noch nie mittelmäßige geschweige denn hochwertige Produkte hergestellt, das war schon immer im unteren Leistungs- und Qualitätsbereich, genau richtig für MM & Co

gaming111
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es geht darum das ein Repeader egal ob mit einen Band oder mit 2 normalerweise volle Daten die der Router bereit stellt ausgeben sollte egal ob auf W.lan oder Lan kabel und Solang ehr ohne Große einbrüche die volle daten menge kann

HarryXXX  05.12.2021, 09:35

So kann man das auch nicht sagen. Am Ende ist es eine Frage der Sendeeinheiten. Ich habe z.b. einen Repeater Kette über zwei Etagen und nur am letzten Repeater Geräte per LAN Kabel dran. Mit dem gezeigten Repeater kann man natürlich alles vergessen, das ist einfach Schrott. Aber selbst der sollte ein bisschen mehr als 0 bringen, wenn man ihn an der richtigen Stelle ein steckt.

MichaelSAL74  05.12.2021, 09:40
@HarryXXX

Kann ja jeder machen wie er will

bei mir hängen außer Smartphone, Tablet und evtl. noch Gäste nichts am WLAN

und um eine 100%-Abdeckung zb in meinem Elternhaus zu erreichen müßte ich min 8 vernünftige Repeater installieren und diese dann per LAN-Kabel an den Router anbinden ansonsten wird’s noch komplizierter…

HarryXXX  05.12.2021, 10:33
@MichaelSAL74

Bei mir reichen 2 Repeater für die Hausabdeckung. Ich hab aber auch keine direkten Nachbarn, deren wlan hier stören könnte.

MichaelSAL74  05.12.2021, 10:42
@HarryXXX

dann Hast du mit deiner Bausubstanz Glück, in meinem Elternhaus geht schon im diagonalen Zimmer drunter oder drüber kein WLAN mehr von dem Router bzw repeater und auch für eine Etage abzudecken reicht ein Gerät nicht aus…

HarryXXX  05.12.2021, 11:40
@MichaelSAL74

Wahrscheinlich. Sogar DECT geht über 2 Etagen durch, ohne jeden DECT Repeater.