Wlan plötzlich langsam warum?
Hallo ich hab eine 100 mbits leitung aber die Geschwindigkeit ist manchmal extrem langsam als der router neu wae hatte ich am handy lockrr 40 mbits und an der playsi mit lan kabel 50-70. Plötzlich ist die leitung nicht mehr so schnell und teilweise ist sie so langsam das gar nichts mehr geht. Woran könnte das liegen? Hab auch öfters den wlan kanal gewechselt aber hat nicht geholfen.
6 Antworten
Ist das bei Downloads so oder auch bei normalen Verbindungen? Ich hatte auch mal dass es ganz schlecht war aber das lag dann an der Internetseite von der ich gedownloadet hab.
Per LAN läuft alles super auch wenn nicht mehr mit 60 mbits wie vor paar wochen
zufällig auch bei Kabel Deutschland?
Das kommt vom überfüllten 2,4 Ghz Wlan-Netz. Auch Bluetooth kann massiv stören. Also Router und Clients auf 5Ghz umstellen.
alles auf nur 5 Ghz stellen. Und mit einem Wlan tool wie inssider schauen ob es wirklich nur 5 Ghz sind. manche clients können aber nur 2,4.
Hab vorhin 2.4 ghz deaktiviert dann ging aber gar nichts mehr hatte am Smartphone ein ausrufezeichen neben dem wlanzeichen an der playsi das mit lan kabel verbunden ist gings
Hast du mal den Router per software neugestartet?
Und meldet dein Router das er volle Leistung reinbekommt per leitung?
Hilfreich wäre auch die routermarke.
Wenn du bei kabel deutschland bist und eine FritzBox hast gibst du im Browser die adresse fritz.box ein!
Dann meldest du dich mit dem passwort ( nachzulesen in der bedienungsanweisung) in den Router ein dort stehen dann alle infos
Router per Software neustarten??
Wo kann ich das nachsehen ob der router volle Leistung reinbekommt?
Kabel Deutschland hat zurzeit starke Verbindungsprobleme, es liegt nicht an dir.
Wie stelle ich auf 5ghz? In den router Einstellungen ist 2.4 ghz und 5 ghz aktiviert. Soll ich 2.4 ghz deaktivieren oder wie?