Randsteine und Pflaster setzen bei kalten Temperaturen?

4 Antworten

Nein. Selbst Baufirmenstoppen im Winter iher Arbeit und die Bauarbeiten bekommen Schlecht-Wetter-Geld - nicht ohne Grund.

Neben dem Betonproblem (siehe Michis Beitrag) ist bei knapp über Null nicht sicher, dass im Boden/Unterbau irgendwo noch Eis ist = wenn das auftaut gibt schlimmstenfalls der Unterbau nach - auch wenige mm können da stören...

Ich würde es nicht machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beton#Einbau_und_Verdichtung

Mir wäre das Risiko zu groß, daß der Beton nicht korrekt abbindet. Zudem kann die Temperatur jederzeit wieder in den negativen Bereich gehen.

Auch wenn es eilig ist, die Witterung ist jetzt einfach noch nicht gut für Außenarbeiten.

Privat würde ich es nicht tun, die Firmen müssen es wohl tun, sonst bekommen sie ihre Aufträge nicht gebacken.

michi57319  03.02.2019, 14:33

Jedes seriöse Unternehmen sagt dir das, was ich geschrieben habe.

Auch wenn die Seuche "delivery on demand" in den letzten Jahren massiv um sich gegriffen hat, aktuell bastelt keiner draußen rum.

Die Unternehmen sind in der Haftung und eine Haftungsfreistellung wird kein Kunde unterschreiben.