Ramen, Udon oder Soba?

5 Antworten

Macht wenig unterschied. Ein großer teil der Nudelns sind eh Wasser, wenn die Nudeln mehr Wasser enthalten haben sie halt weniger kalorien pro Gramm...

100g ungekochte nudeln jeweils. Kommt natürlich auf die Marke an usw.
Ramen: 350 kcal
Soba: 330 kcal
Udon: 360 kcal

Steht auf der Packung.

letztlich bestehen sie alle fast ausschließlich aus Stärke/Kohlehydraten.

Ja, alle.

Man muß sie allerdings trocken essen.

..............................

(Wieder ein kleiner Geheimtip für Kalorienzähler).

Nill  23.09.2022, 10:15

Klat hat es weniger kcal wenn du weniger sachen isst

Aber nudeln haben viele kcal und eher wenige nährwerte deswegen is es einfach besser sie mit gemüse, suppe und fleische/ei zu essen

germanils  23.09.2022, 10:17

100g trockene Nudeln haben ca. doppelt so viele Kalorien wie 100g gekochte Nudeln...

Soba haben am wenigsten Kalorien.