Kalorien..hier stimmt doch was nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Denkfehler ist, dass Du denkst, es bezieht sich auf den Trockenzustand, aber die Nährwerte beziehen sich auf den zubereiteten Zustand. Und die Packung beinhaltet zubereitet 935 g.

zocker0796
Fragesteller

Ich hab die 100 Gramm auf die Nudeln bezogen 🥴

Naja wenn du Mal auf das gesamtendgewicht schaust, dann 2,5facht sich das Gewicht ungefähr. Also haben die Nudeln eher 900 Kalorien.

Von der Kalorienanzahl der Nudeln steht da nix drauf, nur die Kalorien von 100g.

zocker0796
Fragesteller

Stimmt 😂

wenn du die ganze packung isst, hat das 374 x 2,5, also 935 kcal. das steht doch auch so auf der packung

zocker0796
Fragesteller

1300 Kalorien …2.5 x 527 kal a 375 Gramm . 😂 ist nicht einfach der Mist