ramadan vorbei was ist eurer fazit?

8 Antworten

"uns Muslime beneidet jeder " "was ist euer Fazit ?"

Fazit ist, dass du ziemlich überheblich daherkommst. Erst einmal beneiden euch wohl nur die wenigsten Menschen hierzulande, und weiter: Was heißt "bei dem Wetter". Es ist ziemlich kühl. In einem heißen Sommer hättest du eher den Grund zu jammern oder vor Stolz bald zu platzen.

uns Muslime beneidet jeder weil wir fasten können ganzen tag nichts essen trinken bei dem Wetter ist heftig und ein talent.

Wenn man es richtig macht und die Gründe dafür versteht, ist das natürlich eine tolle Sache, die den Charakter bilden kann.

Es gibt aber genug "Trickser" die in der Zeit einfach den ganzen Tag im Bett liegen und Nachts ganz normal Essen und Trinken ;) Das hat ja dann nichts mit dem Gedanken dahinter zutun...

Das kann man sehen wie man will ich bin keine Muslime und für mich ist es das ganze Jahr über normaler Alltag über den Tag nichts zu essen und auch fast nichts zu trinken, zumindestens wenn ich arbeite in meiner Freizeit handhabe ich das ganze etwas anderes

Naja, die beneiden uns nicht. Zumindest, habe ich das nicht mitbekommen. Das ist auch nicht wichtig, was die denken.

Der Grund ist ja ein ganz anderer.

Max6262918  02.05.2022, 12:08
Der Grund ist ja ein ganz anderer

Ja, Gott und sein Sadismus

Max6262918  02.05.2022, 12:10
@Warde96

Nein, ich zwinge nicht Ameisen 1 Tag ohne Nahrung oder Wasser zu bleiben - was hätte ich davon?

AlifLamMim  02.05.2022, 12:10
@Max6262918

Gott ist nicht unser Grund? Von wo hast du das? Für Allah machen wir das. Hoffe ich konnte dich aufklären MFG

DeezNutsz  02.05.2022, 12:11
@Max6262918

Vom Fastenmonat sollen die Gläubigen profitieren, nicht andersherum

Max6262918  02.05.2022, 12:20
@DeezNutsz

Nein, genau das Gegenteil. Laut Sahih al-Bukhari 5927 ist Fasten das Einzige was man nur für Gott tut.

DeezNutsz  02.05.2022, 12:22
@Max6262918

Im Koran heißt es „das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es jene vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig sein möget“

Immer wieder amüsant, wie Unwissende uns die Religion erklären möchten

Max6262918  02.05.2022, 12:23
@DeezNutsz

Lehnst du al-Bukhari ab? Ich glaube, wenn du den ablehnst, weißt du nicht mal mehr wie du beten sollst, weil das nicht im Koran steht.

Max6262918  02.05.2022, 12:25
@DeezNutsz

Und ich dir was einer der authentischen Hadithe sagt. Islam = Koran + Hadithe + Exegesen

Max6262918  02.05.2022, 12:26
@DeezNutsz
dass ihr gottesfürchtig sein möget“

Ja, also dann bist du wieder beim Sadismus, Gott freut sich, dass du ihn fürchtest

DeezNutsz  02.05.2022, 12:26
@Max6262918

Ich habe behauptete, dass Gläubige vom Fasten profitieren und nicht Gott und es mit einem Beleg aus dem Koran untermauert. Was willst du jetzt von mir? Da steht doch ganz klar der Zweck

DeezNutsz  02.05.2022, 12:28
@Max6262918

Dann bleib du ruhig bei deinem völlig falschen Verständnis vom Begriff Sadismus. Wer einmonatiges Fasten im Jahr, bei der man für paar Stunden auf bestimmte Dinge verzichtet, als sadistisch bezeichnet, hat den Bezug zur Realität verloren.

ich frage mich, wo ihr fastet? Ihr holt doch abends alles nach. Das ist doch nicht fasten.

Die Christen fasten 40 Tage bis Ostern. Sie essen weniger und nicht so fettes, kein Alkohol und wenig Süsses Das ist gut für die Gesundheit. Aber doch nicht tagsüber nichts essen und sich abends dann den Magen voll schagen.

Besonders gefährlich ist nichts trinken, kann zu Ohnmacht und Nierenversagen führen.

Unwichtig855  02.05.2022, 12:12

Nur wenige Christen fasten und soweit ich weiß fasten die Christen höchstens nur 3 Tage

lulsk  03.05.2022, 13:42
@Guardianangel

Hör auf mich solchen falschen Aussagen, niemand wird gezwungen zu fasten.

Guardianangel  03.05.2022, 13:46
@lulsk

Wenn man gesund ist, wird es schon velangt. Sonst gibts Minuspunkt. Ist doch einer der 5 Säulen.