ramadan?

6 Antworten

Festere Bindung zu Allah, innere Reinigung, das man mit der Familie zusammen am Tisch isst (eigentlich meistens nie, Schule Arbeit usw.).

Fasten kann auch gesundheitliche Vorteile haben, wie verbesserte Verdauung und Entgiftung des Körpers.

Ich finde vieles schön wie, dass man viel Zeit mit seinen liebsten verbringt, eine festere Bindung zu Allah herstellt usw.
Das schönste ist für mich einfach alles an dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Ramadan wird einfach irgendwie alles besser dein glaube wird stärker, du verbringst mehr zeit mit deiner familie und alles ist so schön ich kann garnicht audrücken wie schön das gefühl ist

Oh, Ramadan ist einfach wundervoll! Das, was ich daran am meisten liebe, ist die ganz besondere Atmosphäre der Nähe zu Allah und der Gemeinschaft. Das gemeinsame Fasten, das abendliche Iftar mit der Familie und den Freunden, und die gemeinsamen Gebete schaffen eine unvergleichliche Verbundenheit.

Die spirituelle Vertiefung während Ramadan ist einfach magisch. Die Möglichkeit, sich intensiver auf das Gebet, den Quran und persönliche Reflexion zu konzentrieren, ist ein Geschenk. Jede Fastenstunde fühlt sich wie eine Reise der Selbstdisziplin und spirituellen Erneuerung an.

Auch die Momente des Fastenbrechens sind besonders kostbar. Die Dankbarkeit und das Bewusstsein für die einfachen Freuden des Lebens werden verstärkt. Und natürlich die gemeinsamen Mahlzeiten, die oft von liebevoller Zubereitung und geteilten Traditionen geprägt sind.

Ramadan bringt so viel Liebe, Frieden und Freude in mein Herz. Es ist eine Zeit der Selbstfindung, des Mitgefühls und der Großzügigkeit. Einfach gesagt, ich liebeeee Ramadan! 💖🌙

Die Erlaubnis zu essen und das Gefühl des Fastens. Alle sind glücklich beim Essen.