Ram Mixen?

4 Antworten

Es kann funktionieren, muss aber nicht. Probier es aus und wenn es nicht geht schick den RAM zurück. Achte auf richtige Bestückung (8GB und 16GB Riegel abwechselnd).

Hallo,

das kann, muss aber nicht funktionieren. Probieren geht hier über studieren. Oder ansonsten "nur" die 2x 16 GB RAM nutzen. Das kann ja auch schon ausreichend sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Krabat693 bestätigt

Das ist kein Problem. Man sollte aber darauf achten das beide Speicherkanäle gleich bestückt werden, also jeder mit 1*16 und 1*8.

Grundsätzlich funktioniert das, hatte das auch eine Zeitlange. Kann aber ganz interessante fehler geben, welche man sich nicht wirklich erklähern kann. Z.b. Bluescreen

Kritisch wird es wenn die RAM Chips von verschiedenen Herstellern sind. Z.b. Hynix & Micron

Hundesteak
Fragesteller

Ja des is bei mir der selbe Hersteller ^^

JonasZH  24.05.2022, 20:57
@Hundesteak

Dann Probier es eindach mal in der anordnung wie in einer anderen Antwort erwähnt. Kaputgehen kann ja nichts.

Würde wenn das System Bootet noch einen RAM Test/Benchmark laufen lassen, dann kannst du sicher sein das es auch stabiel läuft.