RAM ausgelastet obwohl ich nichts mache, warum?

3 Antworten

Bei mir nutzt Windows auch so 2,5 bis 3GB für sich das ist normal. Bei einem Bekannten der 32GB Verbaut hat nimmt es sich knapp 4 GB

Im Cache bedeutet das einige Daten schon vorgeladen sind oder im Speicher bleiben um dinge schneller laden zu können ohne sie neu von den Festplatte laden zu müssen.

Ark zieht sobald das Level geladen ist bei mir sofort 5,5 GB Ram.

Ark hat es bei mir auch schon geschafft (wahrscheinlich durch ein Memory Leak bug)  sich 12,6 GB an Ram zu nehmen. Abgestürzt oder geruckelt hat es deswegen aber nicht.

BIoS1998
Fragesteller

Kann ich die Sachen aus dem Cache irgendwie entfernen? Dadurch wird es ja teilweise so voll oder nicht?

scorpionking95  03.01.2017, 17:04
@BIoS1998

Du weißt doch jetzt wofür cache da ist.  1. Nein man kann es nicht löschen und 2. Würde das nur Nachteile bringen.

PS: Den temp Ordner zu löschen bringt genauso gar keine Vorteile.

Windows braucht ja auch mindestens 3 gb

Habe natürlich die Bilder vergessen :D

 - (Computer, Technik, Computerspiele)  - (Computer, Technik, Computerspiele)  - (Computer, Technik, Computerspiele)  - (Computer, Technik, Computerspiele)