RAM ist zeitweise auf bis zu 70 - 75 % im Leerlauf ausgelastet!?

4 Antworten

Installier am besten dein Widoof neu und formatier vorher alle Platten

PokemonRaichu
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber das Windoof in 64 Bit hab ich erst vor einer Woche installiert! Hab meinen PC mit RAM aufgerüstet!

Vorher hatte er 4 GB RAM - hab ihn auf 8 GB aufgerüstet und von 32 Bit auf 64 Bit umgestellt!

Kingnick13  11.10.2019, 22:03
@PokemonRaichu

Windoof lastet natürlich dynamisch aus

Merkst du das es bei Hardwarehungrigen Anwendungen wie zb Games oder so Probleme macht ? Ansonsten sollte das eig kein Problem darstellen

PokemonRaichu
Fragesteller
@Kingnick13

Also: Weder bei Movie Maker, TS-Video Converter, Freemake Video Converter, MS-Word, Flight Simulator X, die Sims u.a. merke ich Probleme!

PokemonRaichu
Fragesteller
@Kingnick13

Falls du nicht richtig gelesen hast: Bei den aufgezählten Programmen bemerke ich keine Probleme!

Kingnick13  11.10.2019, 22:14
@PokemonRaichu

Achso dann habe ich zu schnell gelesen :D

Ist aber (leider) recht normal das sich Windows soviel nimmt wie es kann :D

Ich sage jetzt mal nichts zu den Rüben von optimi.... .

Das ist logisch das der RAM belegt wird, dafür ist er ja da.

Windows nutzt die Zeit wo wenig los ist und erledigt Arbeiten im Hintergrund. ... Dafür reserviert sich Windows vorsorglich RAM der dann bei Bedarf freigegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

PokemonRaichu
Fragesteller

Weil du nix zu den Optimierern sagst - wie soll man denn sonst den RAM freibekommen?

WillEsWissen64  11.10.2019, 22:20
@PokemonRaichu

Ich glaube das wäre jetzt zu ausschweifend dies zu erklären wozu RAM eigentlich da ist.

Was stört dich daran daß der RAM genutzt wird ? Dafür hast du ihn doch gekauft, und wenn er nicht reicht dann rüste ebend auf.

DeiDei2303  11.10.2019, 23:09
@PokemonRaichu

Windows macht den von selbst frei. Das kennt sich viel besser als du oder Wise =)

Installiere dein Windows neu und lass alles aus, was nicht nötig ist.

Oder schick uns Bilder von deinem Taskmanager.

Welche Programme belegen denn so den RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PokemonRaichu
Fragesteller

Also: Programme hab ich mehrere drauf - mehr als ich Finger an beiden Händen hab.

syper  11.10.2019, 22:37
@PokemonRaichu

was sagt dein Taskmanager. Welcher Programme brauchen viel RAM?

PokemonRaichu
Fragesteller
@syper

Laut Taskmanager ist SVCHOST.exe oftmals höher ausgelastet!