Nein, wäre das netz weniger gekrümmt, rollt der Deckel langsamer hinein (beschleunigt weniger stark). Aber so lange es gekrümmt ist, rollt er hinab.

...zur Antwort

Deins ist besser prinzipiell (wobei ich das mal2 jetzt nicht ganz verstehe), aber auch falsch. Mit seinem Argument hat dein Freund ja schon recht.

Vom Prinzip wäre das Beste ja das: https://math.stackexchange.com/questions/606002/number-of-squares-in-a-circle

Man hat halt diesen gelben Verschnitt. Der geht auch nicht weg.

...zur Antwort

Ich würde sagen, das Vakuum/Nichts, Gedankenkonstrukte (alles, was im PhilosophieBuch steht) und vielleicht auch Licht und andere Kleinst"teilchen" bestehen nicht aus Materie.

...zur Antwort

Woran erkennt man Youtuber-Trolle?

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich meine mit der Frage keine Trolle, die Kommentare schreiben, sondern Ersteller von Videos, die die Zuschauer verarschen:

Und zwar habe ich erst jetzt herausgefunden, dass man beim Hochladen eines Videos verschiedene Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich der Kommentarfunktion hat: Aktiviert (standart) oder abgeschaltet, und als letztes eine Einstellung, bei der jeder Kommentar einzeln vom Ersteller freigegeben werden muss.

Hört sich auf den ersten Blick vernünftig an, aber mir ist aufgefallen, dass das schändlich ausgenutzt wird. Ich habe ein Video zu einem politischen Thema gesehen und dann einen höflichen Kommentar verfasst. Als ich nach ein paar Tagen nachgeschaut habe, habe ich gemerkt, dass der Kommentar zwar angezeigt wird, wenn ich eingeloggt bin, nicht aber, wenn ich nicht eingeloggt war.

Ferner ist mir aufgefallen, dass das Video eine bestimmte Anzahl an Kommentaren laut Zähler aufwies, aber tatsächlich nur ungefähr die Hälfte vorhanden war (sowohl in der Ansicht Top-Kommentare als auch nach Alter sortiert geprüft), und alle Kommentoren hatten dieselbe Meinung. Es ist also offensichtlich, dass es dem Videoersteller nicht um eine offene Diskussion ging, sondern er den Zuschauern nur Zeit stehlen wollte, und alle ihm nicht passenden Meinungen nicht freigeschaltet wurden.

Die Frage ist also, wie kann man schon vor dem Kommentieren, bzw beim Anschauen des Videos feststellen, dass das Video so eingestellt ist, dass es keinen Sinn macht, überhaupt einen Kommentar zu schreiben? Ist irgendwie gekennzeichnet, welche der drei oben genannten Einstellungen aktiv ist?

...zur Frage

Das hat nichts mit trollen zu tun.

...zur Antwort

Es wäre ja okey, wäre es nicht so schade.

Für §13: Weil Google 4 President.

...zur Antwort

Löschen und ein Eis kaufen - Der Sommer kommt ^o^

...zur Antwort

~"Warum ich keine Zeit habe? Tja, du bist nur eine Hur€ und meine Kumpels sind mir wichtiger"
"Ich kann ja verstehe....."

Was läuft da nur falsch?

...zur Antwort

Ich finde deine Lösung gut :)

Entweder hast du die Zahlen falsch abgeschrieben oder deine Lehrerin hat sich vertippt.

Was die hier alle von DEG reden, ist Quatsch...

...zur Antwort

Ich habe mich mal so rumgeschummelt:

echo set x=%x%>sv.bat

und dann kannst du sv.bat einfach aufrufen und x wird gesetzt =)

...zur Antwort

Who cares? ;D

...zur Antwort

Die Wurzel aus -1 ist i also dann +-i.

Wenn du keine komplexen Zahlen kennst, hast du dich bestimmt vorher verrechnet. Schau dir mal überall die Vorzeichen an.

Oder alles ist richtig und es gibt halt nur eine reelle Nullstelle ^^

...zur Antwort

Naja, t darf weder 1 noch -1/2 sein, denn

(t+1)/(t-1) bedeutete bei t=1 ja, durch 0 zu teilen: (1+1)/(1-1)=2/0

beim reichten Teil ist das mit t=-1/2 das Gleiche

...zur Antwort

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt der Geschichte etwas...

...zur Antwort