RAM im Leerlauf 50 Prozent belastet

4 Antworten

Strg+Alt+Entf

Den Taskmanager öffnen und dann im Reiter "Prozesse" die List durchgehen. Da wirst du sicher fündig. Nur musst du aufpassen, welche Prozesse du schließt. Möglicherweise schließt du dann wichtige Prozesse deines Systems

Was meinst du mit Auslastung? Meinst du die Belegung? RAM soll immer schön "voll" sein. Das macht Windows so. Windows versucht anhand von Erfahrungswerten schon Teile von Programmen ins RAM vorzuladen, damit sich alles einfach schneller anfühlt. Werden diese Daten nicht gebraucht, wird einfach der Bereich als frei markiert und schon kann sich ein anderes Programm den Ram unter den Nagel reissen.

ich würd mal mein System auf MALWARE und TROJANER und VIREN checken !

  • Malwarebytes Antimalware 1.75
  • Mcaffee STINGER
  • Avast Free Antivirus
Jawan
Fragesteller

Ich habe Trend Micro Titanium Maximum Security. Geht auch oder ??

Mir mir knallt das Windows-Update immer voll auf die Performance. Guck mal im Taskmanager...

Entweder nach eine "Update" Prozess oder einem svchsot" Prozess mit jede Menge Umfang (über 100.000).

Kannst du beide ohne Probleme killen