mein PC Verbraucht 40% Ram auslastung im Desktopbetrieb wo ran liegt das?

7 Antworten

an Superfetch ab Windows Vista,

"

Häufig benötigte Inhalte langsamer Speichermedien werden automatisch im Hintergrund in schnelleren Speichermedien (vor allem dem Arbeitsspeicher (RAM), aber auch in Flash-Speichern – durchReadyBoost und Turbo Memory) bereitgestellt, die dadurch nahezu vollständig ausgefüllt werden

"

-> Quelle: Wikipedia

drücke mal auf deiner Tastatur "Strg+Alt+entf" gleichzeitig. Dann auf die Leiste "Taskmanager starten" und dann auf "Prozesse" klicken. dann siehst du genau welches Programm wieviel verbraucht.

Da "knabbert" irgendwas an deine ressourcen, in den meisten fällen ist das ein Virus

Es kann aber auch ein Programm sein, das im Hintergrund läuft und du aus versehen herunter geladen hast, schau mal im Autostart welche Programme da laufen und schalte alle unnötigen ab :)

Vielleicht hast dir einen Trojaner eingefangen, der den ganzen Speicher verbraucht

Analyse der Speicherauslastung mit RESMON.